Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schwarzer Bildschirm beim Rendern komplexe Szenen

Schwarzer Bildschirm beim Rendern komplexe Szenen

28.09.2018 06:48
 
ssgachillesSo. 06 Sep. 2020, 17:57 Uhr
Hallo zusammen,

Bein rendern von komplexen Szenen steigt Blender immer wieder aus und mein Bildschirm wird einfach ohne Vorwarnung schwarz. Ich habe es probiert mit Blender 2.79 als auch mit Blender 2.8 immer wieder das gleiche bei 60 bis 70 % rendern fortschritt plötzlich nur noch schwarz und ich darf mein Rechner nur noch neu starten.

Zu meiner Hardware:
Nvidia GeForce GTX 1080
AMD Ryzen 7 1700X Prozessor
Asus Prime B350-Plus Motherboard
32 GB Speicher

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?


Dann hast du bei der Animation unter ParikelSettings , Children / Display Mount und Render Mount zu hoch eingestellt. Sodas die Kamera mitten im Getümmel von Opjekten steht und daher nur noch Schwarz Rendert. Stell beide einfach mal unter 5.

Grüße
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006