Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bauplan als Hintergund setzen

Bauplan als Hintergund setzen

19.09.2018 16:36
 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 16:36 Uhr
Hallo.

Ich soll zu einem Haus Wo ich dran sitze, auch noch die Außenanlagen machen.
Davon Existiert aber keine Dwg Datei mit der ich arbeiten kann.

Daher habe ich den Außenanlage Plan auf eine Fläche gemacht und Drunter geschoben.




Sehe leider erst beim Rendern ob ich richtig liege.

Bei Max konnte man doch so was auch in den Hintergrund machen, wo man das dann Gestochen Scharf in der Arbeitsfläche gesehen hat.
Leider habe ich kein Plan wie das heist daher hilft da Google auch nicht weiter.

Kann da wer helfen.

MOD-Edit-Tilation: Thread umbenannt
 
TilesMi. 19 Sep. 2018, 17:51 Uhr
Hi Duke,

Das nennt sich wohl Background Image. Hab auf die Schnelle aber nur ein doch schon recht altes Youtube Video zum Thema gefunden. Bin mir also nicht sicher ob dir das wirklich weiterhilft

 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 18:31 Uhr
nicht wirklich mir fehlt der Reiter View
Kann nirgens wo anderes was mit Backround finden.

wen es einfach nur Schärfer währe wie hier



so scharf war es damals bei mir auch, als ich noch Autos gemacht habe.

Habe in dem Fenster Option und in der Textur schon alles glaube durch wird aber nicht schärfer :/
 
HoschieMi. 19 Sep. 2018, 18:52 Uhr
hilft dir das?


https://youtu.be/tFaRVRgmaBg

damals war das noch anders da gabs ein häckchen dann wars scharf - aber das ist lange her als ich mal die demo hatte

ich glaub das ist unter den settings des viewports, also das häckchen
 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 19:23 Uhr
grade was aufgefallen Texturen sind scharf, super scharf.
nur mein Lageplan nicht verstehe ich nicht.
Der ist 3300x2300





Habe jetzt schon die Zigel Textur genommen und nur die Map da ausgetauscht wieder unscharf.

verstehe ich nicht.
 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 20:00 Uhr
so habe das jetzt hoch Skaliert und Runter.
Andere Bildformate genommen.

Ändert sich nichts

Ich weis nicht weiter.

Bin für jeden Rar offen.
 
HoschieMi. 19 Sep. 2018, 20:20 Uhr
Versuch nal das
Das meinte ich vorhin.

https://youtu.be/UYspji1EV9A

Ab 3:20
 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 21:28 Uhr
nein mit dem rendern habe ich keine Probleme





Setze mir grad Punkte, muss nur jedes mal rendern um zu sehen wo ich grade bin
 
DukeaufDuneMi. 19 Sep. 2018, 22:43 Uhr
cool dafür hab ich grad ein anderes Problem gelöst

displacement
https://www.youtube.com/watch?v=2MixTivJxIE

 
Graf | Ics Do. 20 Sep. 2018, 09:37 Uhr
In jedem Fenster ist oben ein Plus [+] in eckigen Klammern, darauf einen Rechtsklick, dann configure Viewports, dann Display Performance. Dort kannst du unterschiedliche Auflösungen für Texturen Backgrounds... einstellen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006