Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schraube nachbauen mit Maßen

Schraube nachbauen mit Maßen

14.09.2018 19:13
 
ChipFr. 14 Sep. 2018, 19:13 Uhr
Hallo liebe Blender freunde .
Da ich seit ein Paar Tagen mit Blender beschäftige ( nicht ohne Hintergrund ) .
Nun möchte ich diese Schraube 1zu1 in Blender mit den Maßen nachbauen , habe es schon auf cm umgestellt usw . Wenn ich die Schraube dann im 3D-tool Öffne erscheint diese Schraube aber nicht . Die Schraube die ich erstellt habe ohne auf die Maße zu achten Öffnet sich ohne probleme .
Kann mir wer bitte Helfen ? Ich weiß nicht so recht wie ich da weiter komme ohne Fremde Hilfe . Danke euch
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OsyZdNUNL._SL1250_.jpg
 
WigandFr. 14 Sep. 2018, 20:12 Uhr
Ich denke du solltest etwas genauer schreiben was du getan hast.
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, das das erwähnte 3d-Tool ein Programm ist.
Du müsstest noch sagen in welchem Fileformat du den Export vornimmst.
Es kommt z.B. darauf an, wie du ein Objekt erzeugt hast.
Ich könnte mir vorstellen, dazu kenne ich mich allerdings auch nicht gut genug aus,
dass bestimmte modifier (Schraube?) einfach nicht importiert werden können.
 
ChipFr. 14 Sep. 2018, 20:23 Uhr
Ich denke du solltest etwas genauer schreiben was du getan hast.
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, das das erwähnte 3d-Tool ein Programm ist.
Du müsstest noch sagen in welchem Fileformat du den Export vornimmst.
Es kommt z.B. darauf an, wie du ein Objekt erzeugt hast.
Ich könnte mir vorstellen, dazu kenne ich mich allerdings auch nicht gut genug aus,
dass bestimmte modifier (Schraube?) einfach nicht importiert werden können.


Sorry dachte das 3D-Tool Programm wäre bekannt .
Export habe ich es im STL Format da ich gerne ein 3D druck von mein Bauteil haben möchte .

Bei der 1 Schraube hab ich es mit den Mesh von Cylinder erstellt .
Bei der 2 habe ich mir eben mal das Add-on mit der Schraube geholt und Probiert die so zu ändern wie ich die gerne hätte .

 
stoNeFr. 14 Sep. 2018, 20:24 Uhr
Ich nehme an, die Schraube wird schon da sein. Nur zu klein.
Bei einigen Exportern kann man die Skalierung nochmal extra einstellen.
 
ChipFr. 14 Sep. 2018, 21:28 Uhr
So hab mich eben an dem 3D-tool Programm dran gemacht . Ich musste nur genau reinzoomen . Hab es geschafft .

 
TilationSa. 22 Sep. 2018, 13:10 Uhr
Welches tool nimmst du zum nachbauen?
 
TilesSa. 22 Sep. 2018, 13:28 Uhr
Wenn ich das recht verstanden habe heisst das Tool 3D Tool. Das ist ein Cad Ding ^^

http://www.3d-tool.de/
 
TilationSo. 23 Sep. 2018, 02:49 Uhr

Vielleicht hilft das hier auch?
 
stoNeSo. 23 Sep. 2018, 13:36 Uhr
Der YT-Link scheint defekt zu sein.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann meint Tilation das Video von Zacharias Reinhardt - Blender-Tipp - Schrauben erstellen mit BoltFactory
 
TilesSo. 23 Sep. 2018, 13:49 Uhr
Habs mal repariert ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006