Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > .ma datei crash

.ma datei crash

13.09.2018 19:40
 
EntweihtDo. 13 Sep. 2018, 19:40 Uhr
Hallo Leute!

So.. Bin am verzweifeln!
Meine save Datei von Maya stürzt immer ab!!!
Ich öffne das file und er schreibt mir einen
Fatal Error hin! Das Problem ist das es bei meinen letzten
zwei save Dateien ist und Maya aus irgend einen nicht
erklärlichen Grund kein Autosave angelegt hat!
AAAAAAHHHHH!!!!!!

Gibt es eine Lösung für das Problem bzw.
hat jemand eine Ahnung was ich probieren könnte?

Danke schon mal im vorhinein!
 
TilationFr. 14 Sep. 2018, 00:16 Uhr
Ohne Datei wird es schwer, was dazu zu sagen.

Gibt es backups?
 
SleepyFr. 14 Sep. 2018, 07:53 Uhr
Versuch die Datei mal nicht zu öffnen sondern zu Importieren.

Ich mache nach einiger Zeit immer mehre Versionen um genau so ein Problem zu umgehen.
Ich speichere Files als Datum zb.:

test_14092018
test_15092018 usw

Ich hatte auch schon den Fall das ein Autosave erstellt wurde dieser aber sofort wieder absturzt sobald man die File öffnet.

ma steht ja für Maya Ascii vielleicht kannst du die Datei via Text Editor reparieren. Dabei kann ich dir leider aber nicht helfen.


 
EntweihtFr. 14 Sep. 2018, 09:56 Uhr
Danke für die Antworten!

Im norm Fall habe ich autosave
Aktiviert. Das problem ist das die zwei versionen
Die ich gespeichert habe im arsch sind und die
Letzte funktionierende version war 2 Stunden her..
O.o

Import funktioniert leider nicht, auch nicht in
Zbrush importieren funkt auch nicht..

Sobald sie geöffnet wird, stürzt Maya ab.. O.o
 
HoschieFr. 14 Sep. 2018, 11:24 Uhr
2stunden, ist ärgerlich aber das geht ja noch die zeit hast du sicherlich schon mehr als aufgewendet für die problemlösung, und das 2te mal geht meist schneller, also wenn man was macht.

tipp, wenn du das mit dem datum machst, würde ich dir empfehlen - das datum immer so zu schreiben,
test_20180910 für den 10.09.2018
test_20180911 für den 11.09.2018 usw.

so wird in windows ordentlich sortiert, auch nach dem jahreswechsel, falls du ein längeres projekt hast.

edit: wo werden die autosaves gespeichert? Autodesk Programme legen meist eine *.bak datei an,
falls das auch bei maya so ist, das "bak" in die das maja-kürzel ändern und aufmachen.

was auch noch sein kann, das in deinem windows temp ordner eine schattenkopie ist, dort evtl. auch mal schauen.


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006