Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann man die Zeitdauer von Nebelbewegungen einstellen?

Wie kann man die Zeitdauer von Nebelbewegungen einstellen?

09.09.2018 14:25
 
andro-betaSo. 09 Sep. 2018, 14:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen Nebel-Effekt erzeugt, der sich langsam über die Bildfläche bewegt.
Aber die Bewegung hört zu früh auf.
Wo kann man die Dauer dieser Bewegung einstellen?

Bei der Anwendung Particle-System ist das ja eindeutig. Start und Ende.
Aber unter "Physics", wo der Nebel-Effekt erzeugt wird, finde ich so etwas ähnliches nicht?
Oder wird das woanders justiert?


Danke euch schon mal!
 
TilationSo. 09 Sep. 2018, 17:06 Uhr
Es würde helfen, wenn du erst mal sagst, wie du den Nebel erstellt hast.
Vielleicht suchst du hiernach?
 
andro-betaSo. 09 Sep. 2018, 18:59 Uhr
Danke Tilation.

Ich versuche Deinen Vorschlag mal.

Bis dann.

Viele Grüße
 
andro-betaMo. 10 Sep. 2018, 08:54 Uhr
Danke, Tilation.

Es hat wunderbar funktioniert.

Dazu hätte ich noch zwei kleine Fragen.
Die Fragen habe ich mal als Bilder angehängt.
 
 
andro-betaMo. 10 Sep. 2018, 08:57 Uhr
_
 
 
TilationMo. 10 Sep. 2018, 13:18 Uhr
Wegen der schwindigkeit undsoweiter: Am besten probieren und schauen was passiert.
Was eventuelle auch sinn macht:
http://graphicall.org/1199
Mantaflow wird hoffentlich noch dieses Jahr in Blender integriert und wenn ich das richtig verstanden habe den alten Smoke und Fluid ersetzen.

Wegen der Dichte:
Das stellt man dann wieder in cycles ein. (Nodeeditor)

(Datei häntg an)

 
andro-betaMo. 10 Sep. 2018, 16:49 Uhr
Danke für deine Hilfe, und die Zeit, die du dafür aufgewendet hast.
 
andro-betaMi. 12 Sep. 2018, 16:33 Uhr
Hallo,

eine Sache zum Thema Smoke noch.

Der Rauch ist nach dem Rendern recht unsauber. Also kriselig. In diesem Dunstschleier kann man ganz kleine Pünktchen sehen, die durch das Bild schweben. Ist natürlich absolut ein No Go.

Kann man es optimieren?

Danke euch!

 
TilationMi. 12 Sep. 2018, 16:35 Uhr
Na mehr Rendersamples helfen immer. Fotos?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006