Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kann Displacement Node nicht aktivieren.

Kann Displacement Node nicht aktivieren.

07.09.2018 18:39
 
chrisdesignFr. 07 Sep. 2018, 18:39 Uhr
Hallo
Ich habe Probleme mit dem Displacement Feature.
Bei min 3.09 im Video das Hoschie freundlicherweise für mich herstellte, (Schienen-Rennwagen, 1. Version) komme ich nicht mehr weiter.
Ich kann den Displacement Node nicht aktivieren.
Irgendwas mache ich falsch.

Ich arbeite mit Blender 2.79.b

Auch würde ich gerne meine Blenderdatei hier anhängen. Klappt aber ebenfalls nicht.

Ich freue mich auf jede Hilfe. Vielen Dank.
 
TilesFr. 07 Sep. 2018, 18:59 Uhr
Hi Chris,

Könntest du das Video bitte einbinden? Ich weiss gerade nicht was du meinst und wo du hängst.

Und die Blend Datei solltest du zippen vor dem Anhängen smile
 
chrisdesignFr. 07 Sep. 2018, 20:19 Uhr
Das ist Hoschie's Video, wo er sehr gut zeigt wie man einen realistischen Schottenbelag erstellt.

 
TilesFr. 07 Sep. 2018, 20:23 Uhr
Und was ist jetzt genau der Step der bei dir nicht funktioniert? smile
 
chrisdesignFr. 07 Sep. 2018, 20:33 Uhr
Bei min.3.09 im Video ist der Displacement Node zu aktivieren.
Bei mir geht das nicht.
 
chrisdesignFr. 07 Sep. 2018, 21:29 Uhr
Die Zip Datei.
 
TilationFr. 07 Sep. 2018, 22:51 Uhr
https://builder.blender.org/download/
Hier mal die aktuelle Entwicklerversion Blender 2.79 runter laden.


2.79.6 ist derzeit aktuell.
 
KushankuSa. 08 Sep. 2018, 10:56 Uhr
Du musst auf experimental in den Rendereinstellungen umstellen und adaptives sds im sds-Modifier anklicken. Ich weiß jetzt nicht ob das aus dem Video von hoschie hervorgeht. Bin hier nur am Tablet gerade und kann das nicht gut sehen.
 
chrisdesignSa. 08 Sep. 2018, 11:50 Uhr
Danke dir.
Adaptives konnte ich jetzt mit der neuesten Blender Version anklicken.
Und Render war schon vorher auf experimental gestellt.

Bin erst gerade am ausprobieren.
 
chrisdesignSa. 08 Sep. 2018, 12:51 Uhr
Hat geklappt.
Ich danke allen, ihr habt mir sehr geholfen.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006