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3D Forum > Handpuppe Modeln & Hair in Cinema 4D

Handpuppe Modeln & Hair in Cinema 4D

13.01.2011 13:47
 
pauliepaulSa. 15 Jan. 2011, 12:00 Uhr
kenn mich bei hair in cinema nur ganz wenig aus, aber ich find das Hair deiner handpuppe sieht sowieso schon richtig überzeugend aussmile
lg paul
 
HexaSa. 15 Jan. 2011, 12:01 Uhr
Der Autor war hier etwas planlos aber doch recht gute Gesamterklärung



 
GastSa. 15 Jan. 2011, 12:20 Uhr
So ich hab mal weiter gearbeitet bin jetzt schon viel mehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab die Rasta Haare des c4d Hair prestes genommen und einbischen rum gespielt... Hat ja so zusagen geklappt jetzt nur noch ein par Änderungen vornehmen am Kopf dann Body und Kleider erstellen... Das mit den Kleider wird dann auch wieder was witziges Wer mir schon mal Tipps geben möchte für die Kleider ist Herzlich Willkommen^^

btw. Ich finde jetzt es gibt nicht all zuviel Hair Tutorials Hauptsächlich solche bei denen man lernt Gras zu machen was mich in meinem Fall nicht so wirklich weiter gebracht hat. Hab mir daher mal überlegt auch ein video Tutorial zu machen aber was für Screenrecording Software ist die beste?

Resultat bis Jetzt:

 
HexaSa. 15 Jan. 2011, 12:38 Uhr
Sieht doch super aus!

Ich habe leider auch nicht vernünftiges gefundenbei YouTube...
 
GastSa. 15 Jan. 2011, 12:48 Uhr
Bin kein Spezi in c4d und auch nicht Charaktermodellierer , aber ich würde das glaube ich anders angehen. Es sind ja eigentlich keine freien Haare. Sie als Objekt zu behandeln, müsste doch viel einfacher sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
GastSa. 15 Jan. 2011, 13:19 Uhr
Bin kein Spezi in c4d und auch nicht Charaktermodellierer , aber ich würde das glaube ich anders angehen. Es sind ja eigentlich keine freien Haare. Sie als Objekt zu behandeln, müsste doch viel einfacher sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Nein tut mir leid ich versteh nicht ganz was du meinst Was meinst du mit Freien Haaren und was mit sie als Objekte zu behandeln
 
GastSa. 15 Jan. 2011, 13:41 Uhr
Die Haare sind ja verfilzt, und somit nicht einzeln und frei. Also würde ich Zöpfe modellieren und animieren.
 
GastSa. 15 Jan. 2011, 13:47 Uhr
Die Haare sind ja verfilzt, und somit nicht einzeln und frei. Also würde ich Zöpfe modellieren und animieren.


Wieso modellieren wen ich dafür nur einpaar Einstellungen ändern muss? Ich denke das zu modellieren ist doch viel anstrengender und nie so gut an die Physik angepasst, wie wenn ich jetzt die Einheiten bei Haarsegmente hochschraube... so würden sie sich mehr verfilzen... hab jetzt auch einen eher niedrigen werte daher sind sie auch so eckig.

 
GastSa. 15 Jan. 2011, 13:54 Uhr
du kannst doch deine locke modelln und dann ins fur einbinden. Ich will dir beim besten willen nichts vorschreiben
 
GastSa. 15 Jan. 2011, 13:59 Uhr
Entschuldigung falls ich vorher trotzig oder so getönt hab

Für mich ist das glaub ich schwieriger, bin auch zufrieden mit meiner Lösung aber ja jetzt wo du es erwähnst man kann Objekte dem Flur (Haaren) zuordnen, gar nicht mehr daran gedacht
 
 

 


 
 
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