Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Importiren von DWG Datein

Importiren von DWG Datein

27.08.2018 08:09
 
DukeaufDuneMo. 27 Aug. 2018, 08:09 Uhr
Guten Tag

Mein Chef hat mir ein Bauplan als Dwg Datei gegeben.
Ich sollte mal schauen, ob ich da Textur und so drauf bekommen, um mal schöne 3D Ansichten zu machen.

Leider kommt alles nur als Drahtgitter Model rüber.



ihn würde auch interessieren wie es dann mit der Fassade und Verkleidungen aus sehen würde.



So,
ist beim Importiren was schief gelaufen ?
Wen ja kann ich was machen ?
Muss ich beim Importiren noch irgend was oder wo ein Hacken rein machen ?
Kann ich die Flächen irgend wie schnell ausfüllen (Modifier Cap Holes geht nicht) ?
Auf dem Drahtgitter liegt Editable Spline.

Falls ihr noch irgend welche Information braucht um zu helfen, fragt smile
 
ShMonMo. 27 Aug. 2018, 09:58 Uhr
https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/3ds-Max-Design-Material-maps-from-DWG-files-do-not-import.html
 
DukeaufDuneMo. 27 Aug. 2018, 12:26 Uhr
Danke hat aber nicht wirklich weiter geholfen.

Ich vermutet das es entweder bei Exportiren passiert ist, oder vorher eine Modifikation drauf gemacht wurde, die es als Drahtgitter anzeigt.
wen das Zweite zu trieft, dann müsste man in AutoCAD diese Modifikation nur runter nehmen vorm Exportiren.

Chef ist nur grad auf Termin Tour, da will ich ihn so was Kompliziertes nicht über SMS fragen.






wen ich es zum Render Sichtbar mache, sind die ganzen Linien Zylinder daher funktioniert
auch Cap Hole nicht nehm ich an

keine Ahnung wie AutoCAD funktioniert, aber wen er alles mit Linien gemacht hat und AutoCAD das selbst aus füllt, erklärt sich das bei mir und k.a. ob er da was machen kann.

Darf ich dann alles nach modellieren
 
ShMonMo. 27 Aug. 2018, 12:32 Uhr
dann... versuch mal *.step file abfragen (wenn es gibt). DWG ist mehr wie ein Illustrator Format, *.step ist echt Geometrie
 
DukeaufDuneMo. 27 Aug. 2018, 12:44 Uhr
*.step file abfragen

Wo soll ich das machen in Max oder beim Importiren ?


 
ShMonMo. 27 Aug. 2018, 13:01 Uhr
aus AutoCAD exportieren File als *.step (AutoCAD Mechanical).

muss dir hilfen https://forums.autodesk.com/t5/autocad-mechanical-forum/cannot-export-step-file/td-p/7055815
 
SleepyMo. 27 Aug. 2018, 13:05 Uhr
Wenn du dir die File in einem CAD Programm öffnest, dann kannst dir die Layer so rausspeichern wie du sie brauchst.

Ich würde mir das erstmal in einem CAD Programm ansehen.
 
DukeaufDuneMo. 27 Aug. 2018, 17:46 Uhr
ok Danke, dann muss mein Chef sich mit dem Architekten in Verbindung setzen.
Ich kann das jetzt nicht machen, jetzt über 1000€ ausgeben, nur für das bisschen zu ändern, ist mir jetzt zu viel.
 
SleepyMo. 27 Aug. 2018, 21:01 Uhr
Du könntest dir auch einfach die Test Version runterladen und dir dann überlegen ob dein Chef 1000Euro ausgeben soll.
 
DukeaufDuneMo. 27 Aug. 2018, 21:21 Uhr
Seine Tochter hat eine Studenten Version, da wollen die das morgen probieren.
Naja mal schauen was da raus kommt.

Zudem eh ich mich da durch gewurschtelt habe, kann ich das auch neu Modeliren smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006