AMD hat die Pugins für den Radeon ProRender geupdatet.
Eine Liste der Neuerungen kann hier gefunden werden: https://pro.radeon.com/en/amd-radeon-prorender-siggraph-2018-new-features-updated-integrations-plug-ins/
Einzelne Release Notes:
http://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-prorender-blender-v1-7http://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-prorender-maya-v2-4http://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-prorender-3dsmax-v2-3Zeitgleich ist auch die Modo Integration in die offene Beta gegangen. Man kann sich hier registrieren:
http://community.foundry.com/discuss/topic/142317/amd-radeon-prorender-public-beta-is-now-available-for-modo-maintenance-and-subscription-licenseesRadeon ProRender für 3ds Max 2.3 ist kompatibel mit 3ds Max 2017+ und läuft unter 64-Bit Windows 7+.
Radeon ProRender für Blender 1.7 ist mit Blender 2.78+ unter Windows 7/10, Ubuntu 16.04 / 18.04 und macOS 10.13.3+ kompatibel.
Radeon ProRender 2.4 ist mit Maya 2016+ kompatibel und läuft unter Windows 7/10 und macOS 10.13.3+. Die mit CentOS 6.5 / 7.2 kompatible Linux-Version wurde nicht aktualisiert und bleibt auf Version 2.1.
Für die GPU-Beschleunigung werden AMD-Grafikkarten "empfohlen". Man kann unter Windows 10 auch eine Intel- oder Nvidia-Karte verwenden, sofern sie OpenCL 1.2 unterstützt. Ältere Windows Versionen funktionieren mit einer Nvidia oder Intel Karte nicht.
http://pro.radeon.com/en/category/software/