Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekte mit ihren Eigenschaften verdoppeln - und dann voneinander unabhängig machen?

Objekte mit ihren Eigenschaften verdoppeln - und dann voneinander unabhängig machen?

08.08.2018 22:30
 
andro-betaMi. 08 Aug. 2018, 22:30 Uhr
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Objekt mit seinen Eigenschaften (Geometrie, Farbe...etc) duplizieren, und dann voneinander unabhängig machen?

Die Verdopplung mit Shift+D ist kein Problem - ABER dann wird's schwierig. Ich möchte, dass das getrennte Objekt (also die Kopie) die optischen Eigenschaften, wie Farbe oder Oberflächenstruktur beibehält, aber seine eigenen Bewegungskoordinaten erhält.

Könnt ihr mir helfen?


DANKE!!!
 
stoNeMi. 08 Aug. 2018, 23:11 Uhr
Versuch mal [Alt+d] zum Duplizieren.
 
andro-betaMi. 08 Aug. 2018, 23:57 Uhr
Danke, das habe ich auch schon versucht. Aber es gibt immer noch eine Nabelschnur.
Wenn ich dem Duplikat eigene Koordinaten gebe, um sich bei einer Animation in eine bestimmte Richtung zu bewegen, springt er immer auf die Koordinaten des Originals.

Das eigenartige ist, das ich das schon mal hinbekommen habe. Auch mit alt-D.

Hmmmm...
 
stoNeDo. 09 Aug. 2018, 00:12 Uhr
und dann mit [l] (Make Local)?
 
animelixDo. 09 Aug. 2018, 13:34 Uhr
U ist der shortcut für 'make single user' mit ein paar auswahlmöglichkeiten.

Wenn die Kopie auf das Original springt hast du aber vllt im Original schon einen Animationskey gesetzt und den mit kopiert, den kann man löschen oder im graph-editor korrigieren.

(bei sehr Komplexen Projekten kann man in den User-prefs einstellen was alles mitkopiert werden soll)
 
andro-betaSa. 11 Aug. 2018, 13:23 Uhr
Vielen Dank euch allen!!!

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006