Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Random Node

Random Node

06.08.2018 00:36
 
TilationMo. 06 Aug. 2018, 00:36 Uhr
Hi, welche möglichkeiten gibt es, sie bei den Cycles-Nodes zufallszahlen ausgeben zu lassen?

Mir ist nur das Object-Info Node bekannt. Der Random-Stecker gibt werte zwischen 0 und 1 aus.

Tino
 
TilesMo. 06 Aug. 2018, 08:52 Uhr
Jo, das langt doch auch. Mir ist auch keine andere Node bekannt. Mit einem Math Objekt hinten dran kann man die Zahlen ja noch weiter manipulieren smile
 
TilationSa. 11 Aug. 2018, 22:56 Uhr
Hier mal die Lösung. Die Datei hängt an.

Tino
 
TilesSo. 12 Aug. 2018, 10:55 Uhr
Hast du die Node selber geschrieben? O_O

Jetzt kenne ich jedenfalls auch das Problem zu deiner Lösung

Ich hätte das einfach über eine Object Info Node plus einer Color Ramp gelöst. Da hast du imho viel mehr Kontrolle über die Farben smile

Bei deiner Lösung kann man allerdings auch mit der Seed rumspielen. Hmmm.
 
 
TilationSo. 12 Aug. 2018, 11:00 Uhr
Ja, das ist richtig, was du sagst. Aber der Randomwert wird pro objekt nur 1 mal generiert.
Will ich jetzt zum Beispiel die Sättigung auch steuern, so ergibt sich ein Muster.
Die Basics kommen von YouTube. Ich habs verfeinert

tino
 
TilesSo. 12 Aug. 2018, 11:15 Uhr
Hast du den Link zum Video zufällig noch? Bin neugierig wie man sich da eigene Nodes baut. Die Random Node würde sich auch gut in BFA machen smile
 
TilationSo. 12 Aug. 2018, 23:38 Uhr
Hi,

Es ist nur eine Node-Gruppe smile
Hier mal das Video.

Wie gesagt, mein Setup ist ein wenig besser aus meiner Sicht.

 
TilesMo. 13 Aug. 2018, 08:10 Uhr
Ah, das hab ich gar nicht gesehn. Danke smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006