Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Jobs, Selbständig

Jobs, Selbständig

08.07.2018 08:37
 
knotSo. 08 Jul. 2018, 08:37 Uhr
Hallo
ich bin neu im Bereich.
Habe Erfahrung in der Konstruktion.
Ich suche Jobs bzw. Freiberuflichkeit im Bereich visualisierung.
Kann alles sein, hauptsache ich werde gefordert, kann auch weltweit sein.

Folgende Arbeiten können gemacht werden.
Konstuktion in Automotive, Schienenfahrzeug und noch mehr, mit
CATIA V5, Solidworks, NX, Autocad
Technische Zeichnungsableitung

Visulisierung:
Motoren für Marketing, Messen mit
Rhino 5, Vray, 3D Max, Cinema4D

Projektmangement Zertifiziert nach GPM
und noch mehr.

meldet euch einfach.

mersen@web.de

Wäre auch sehr dankbar für Projekte um euch kennen zu lernen und von euch zu lernen.

Gruß
 
SleepyMi. 11 Jul. 2018, 19:20 Uhr
Keine Ahnung ob Kritik erwünscht ist aber ich machst trotzdem mal.

Wenn du business Korrespondenz suchst, könntest du das etwas liebevoller und Professioneller machen.

Bin neu in der Branche: In welcher Branche ?
Habe Erfahrung in der Konstruktion: Das kann ja alles sein.

Eher sowas wie:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche Freiberufliche Tätigkeiten im Bereich Konstruktion, Automotiv, Motoren und vieles mehr. Ich bin vertraut mit Max, Rhino5, Vray, 3Dsmax und Cinema4d...

Zumindest so in der Art. Ob so einen Text so zu verfassen dass er gut klingt braucht man auch mal 1 oder 2 Stunden oder auch mal 3 Tage. Hab schon Tage lang an einer Seite rum geschrieben.

Das ist nicht böse gemeint und dies soll auch kein krasser insider Ratschlag sein, Das ist einfach nur meine persönliche Meinung wie ich nach einer Stelle suchen würde.

Was auch gut kommt ist eine Aufzählung deiner Programme die du kannst (Und wie gut du sie kannst) und eine Aufzähler deiner Skills: zb wie gut ist dein Modelling, wie gut ist dein UV-Mapping, Kannst du DWG Pläne importieren und verarbeiten usw geb dir hier am besten selber ne Ehrliche Note von 1 - 5 als Sterne.

Dadurch ist es für deinen potenziellen Kunden einfacher dich einzuschätzen. Würde ich personaler deinen Text so lesen, würde ich denken: "Ich schau erstmal was ich noch finde" aber du willst ja den Effekt haben. Hey den muss ich schnellst möglich anschreiben.

 
knotDi. 21 Aug. 2018, 13:22 Uhr
Hallo Sleepy,
Sorry meine Email benachrichtung funktionierte nicht.
Ich mache es kurz ohne eine Philosophen zu spielen.

Du hast absolut recht, in allen Punkten. Wenn Business dann richtig.

Aber genau hier liegt der Schweinehund. Wie oft wollte man sich selbständig machen und es professionell machen mit allen drum und dran, dann kommt was dazwischen und schon wird es verschoben weil es auch noch nicht perfekt ist. Irgendwann sind dann 5 Jahre vorbei.

Aber irgendwann hat man auch kein Bock mehr 80% seiner Arbeit in 20% Erfolg zu setzten.
Deshalb spontan 20% fur vieleicht 80% erfolg (leider hier nicht).
Ich werde dies bei mir ändern.

Aber du bist absolut im Recht.

Grüße
 
SleepyDi. 21 Aug. 2018, 16:16 Uhr
Hallo Sleepy,
Sorry meine Email benachrichtung funktionierte nicht.
Ich mache es kurz ohne eine Philosophen zu spielen.

Du hast absolut recht, in allen Punkten. Wenn Business dann richtig.

Aber genau hier liegt der Schweinehund. Wie oft wollte man sich selbständig machen und es professionell machen mit allen drum und dran, dann kommt was dazwischen und schon wird es verschoben weil es auch noch nicht perfekt ist. Irgendwann sind dann 5 Jahre vorbei.

Aber irgendwann hat man auch kein Bock mehr 80% seiner Arbeit in 20% Erfolg zu setzten.
Deshalb spontan 20% fur vieleicht 80% erfolg (leider hier nicht).
Ich werde dies bei mir ändern.

Aber du bist absolut im Recht.

Grüße


Das Klingt fast so als ob du keine Zeit hättest selbstständig zu sein.
Warum ?

Wir haben alle gleich viel zeit, für etwas keine Zeit zu haben ist nur eine typische Ausrede von uns Menschen um anderen Menschen zu sagen dass uns etwas anderes wichtiger ist.
Ums auf den Punkt zu bringen: Selbstständig zu sein bedeutet immer Prioritäten zu setzen.Man macht den Auftrag fertig weil der Auftrag wichtiger ist als ins Freibad zu gehen. Würde ich dir 600 Pro tag dafür bezahlen ins Freibad zu gehen, dann wäre es dir sicherlich wichtiger ins Freibad zu gehen.

Somit ist die Selbständigkeit wie gesagt reine Prioritätsache.

Theoretisch brauchst du nur eine einzige gute Arbeit in die du 1 - 2 Wochen investierst.
 
knotDo. 30 Aug. 2018, 16:55 Uhr
Hallo Sleepy,

Ich weiß nicht warum ich keine Rückmeldungen vom Forum auf meine Email Adresse kriege.

Wie dem auch sei.

Nein es ist nicht die Zeit, auch wenn sich so anhört.

Gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006