Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender - Beyond the Code Quest

Blender - Beyond the Code Quest

01.07.2018 08:53
 
TilesSo. 01 Jul. 2018, 08:53 Uhr
Die Code Quest für den Umbau von Blender endet. Und die Entwickler haben einen Einblick gegeben wie es weitergehen soll.

Die wichtigsten Termine sind:

Am 2. Juli beginnt offiziell die Alphaphase (Kurioses Ding, Die Alphaphase ist eigentlich in der Regel das was die da schon die ganze Zeit gemacht haben. Die Entwicklung eben.)
Am 12. August soll der Blender 2.8 Branch endlich in den Master wandern. Der Bugtracker wird wiedereröffnet. Und es gibt das erste offizielle Betarelease.
Am 19. September gibts die neue Python API. Dann heisst es fleissig Addons umschreiben. Denn die alten Addons sollen nicht mehr in 2.8 funktionieren.
Am 20. Oktober ist der erste Release Candidate geplant.

Es könnte also tatsächlich noch dieses Jahr was werden mit der ersten finalen Blender 2.8 Version smile

http://code.blender.org/2018/06/beyond-the-code-quest/
 
ArgandosSo. 01 Jul. 2018, 19:22 Uhr
Interessant, danke für die Info Tiles. Und auch gut zu wissen dass die alten Addons nicht mehr funktionieren werden. Ist zwar schade, aber so ein Neubeginn der Addons könnte vielleicht auch gut sein. Ich habe mir auch mal das derzeitige 2.8 build angeschaut, die haben ja diesmal auch einiges an der Oberfläche getan.
Bin mal gespannt auf eevee, das wird ja bestimmt auch dann bei dir in BFA zu finden sein wenn es soweit ist denke ich
 
TilesMo. 02 Jul. 2018, 08:12 Uhr
Ja. Wir werden auch diesmal wieder einbauen und porten was brauchbar und nützlich ist. Keymap, Toolbar, etc. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006