Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > framerate nachträglich ändern

framerate nachträglich ändern

27.06.2018 13:25
 
malabaristaMi. 27 Jun. 2018, 13:25 Uhr
Ich habe eine Animation mit einer Framerate von 25fps gemacht. Bei schnellen Bewegungen gefällt mir die Qualität nicht und ich würde gerne auf 30fps erhöhen.
ABER: dann läuft ja alles etwas schneller ab.
Kann ich dies ohne mühsam jede Action per Hand auf der Timeline zu verschieben irgendwie automatisch bewerkstelligen ?
 
TilationMi. 27 Jun. 2018, 16:08 Uhr
in der Hoffnung, dass alles via keyframe animiert ist:

Beispiel 25 auf 60: erst mal auf 60 Stellen ist schon mal der Anfang.
dann die animation verlängern. Aktuelleframes / 25 * 60 = neue Frames
dann im Grapheditor alle Keys selektieren und auf x skalieren: also S, X, Faktor.
der faktor ist ja eifach errechnet: Famessoll/Framesaktuell = Faktor

Denn G X um alles wieder nach rechts zu schieben, dass Frame 1 auch wieder Frame 1 ist.

Mfg, Tino
 
malabaristaMi. 27 Jun. 2018, 18:07 Uhr
Dankeschön.
Genau einen solchen Tipp hatte ich gebraucht.
Ich hatte nicht gewusst, ob und wie man die Keys skalieren kann...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006