Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekt aus Mesh und Armatur kopieren ?

Objekt aus Mesh und Armatur kopieren ?

25.06.2018 19:59
 
malabaristaMo. 25 Jun. 2018, 19:59 Uhr
Ich habe ein grösseres Objekt mit einer Armatur und mehreren Bones. Das alles wollte ich kopieren, weil ich dieses Objekt mehrfach brauche.

Deshalb habe ich mit File/Append dies (aus einer anderen Datei) eingefügt. Das Mesh und die Armature mit den Bones ist vorhanden, aber das Parenting scheint völlig durcheinander zu sein.: wenn ich einen Bone bewege im Pose-Modus, bewegt sich nichts im Mesh.
Was habe ich falsch gemacht, - oder besser:
wie mache ich dieses "Duplizieren" eines Objektes richtig ?

 
KushankuMo. 25 Jun. 2018, 22:48 Uhr
Du musst das Objekt + Armature aus dem Ordner Objekt appenden und die Armature nochmal aus dem Ordner Armature appenden. Dann funktioniert es auch mit dem Posen wieder.

LG
Kushanku


 
 
malabaristaDi. 26 Jun. 2018, 09:55 Uhr
Aaaah,....

Dankeschön !
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006