Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Special Effects

Special Effects

13.06.2018 06:54
 
Jander2005Mi. 13 Jun. 2018, 06:54 Uhr
Ich hätte eine Frage.

Ich habe mir kürzlich einige Videos von Mechwarrior runtergeladen.

Ihr wisst nicht zufällig wie man einen Radarbildschirm realisiert oder ?

Bei Mechwarrior 4 war das Intro total genial gemacht.Nur der Walkcycle der Mechs hat mich ein bischen gestört.

Ich wüsste zu gerne mit welchem Programm man die Special Effects realisieren kann.
 
TilesMi. 13 Jun. 2018, 08:30 Uhr
Das sind einfach Grafiken. Die musst du eben erstellen. Und ingame wird das Ganze dann per Code gesteuert smile

Die "Spezialsoftware" dafür hast du im Grunde schon. Zumindest für die Grafiken. Eben dein 3D Programm und noch was für 2D. Photoshop zum Beispiel ...
 
jonnydjangoMi. 04 Jul. 2018, 15:11 Uhr
Für radarbildschirme gibts hübsche shader. Je nachdem mit welcher engibe du arbeitest
 
SleepyFr. 06 Jul. 2018, 09:44 Uhr
Solche Effekte macht man mit After Effects
 
TilesFr. 06 Jul. 2018, 10:45 Uhr
Kommt drauf an. Wenns Ingame ist, dann über nen Shader mit Code. Wenn es ein Bild ist, dann geht das auch mit After Effects oder jedem anderen Grafikprogramm.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006