Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.8 -> Bforartists 1.1

Blender 2.8 -> Bforartists 1.1

07.06.2018 12:11
 
1963schulzeDo. 07 Jun. 2018, 12:11 Uhr
Seit längerer Zeit gab es bei den Entwickler-Versionen von Blender 2.8 keine Änderungen mehr beim Userinterface.
Hier sind meine Gedanken wie Bfa 1.1 aussehen könnte:
Übernahme des Themes, Mouse Bedienung und Tastaturbelegung von Bfa 1.0
Einfügen einer Icon-Leiste unterhalb der Menüleiste mit den wichtigsten Symbolgruppen für Laden, Speichern, Rendern, Switch to Layout, Align View, Set orgin, Shade und Undo.
Wiederherstellung der Tabs im Tool Shelf mit den vielen Icons (wahlweise Text und Icons Ansicht). Das Tool Shelf benutze ich ständig.
Die neue Funktionalität der der Icons im Edit Mode von b2.8 finde ich sehr praktisch und sollte auch so beibehalten werden.
Auch die neue Aufteilung der Menüs von b2.8 ist m.E. ist gelungen und kann beibehalten werden. Doppelte Einträge (Menü und Tool Shelf) stören nicht.
Lock Camera sollte wieder standardmäßig eingeschaltet sein.

Viele Grüße und happy blending
 
TilesDo. 07 Jun. 2018, 12:36 Uhr
Danke für die Ideen. Wird im Hinterkopf behalten smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006