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3D Forum > bForArtists meherere Materials überschreiben sich

bForArtists meherere Materials überschreiben sich

23.05.2018 23:30
 
TilesSa. 26 Mai. 2018, 09:59 Uhr
Textur Koordinaten? Meinst du Move und Scale Texture Space? Die sind im Tool Shelf im Tools Tab im Transform Panel.

Und immer dran denken, du kannst jederzeit zu den Text Buttons wechseln wenn du was suchst smile
 
 
jonnydjangoSo. 27 Mai. 2018, 15:17 Uhr
danke Tiles. Das hat mir auch geholfen. Gesucht habe ich aber das textur mapping. Und der braucht wohl den Texture Coordinates Node, sonst tut der garnichts. Aber jetzt kann ich mein HDRI drehen wie ich will.
Morgen bekommen die Augen noch trasparency (die äußere Schicht) und ich versuche das Visier noch griffiger zu bekommen. Hab schon einen Glas Shader dazugemischt, das sah aber auch nicht wirklich gut aus. Da muss ich noch recherchieren (falls jemand mitliest, der dazu ne Idee hat, immer her damit!). Aber in Cycles SSS hab ich mich gleich wieder verliebt. Und inzwischen gelingts mir auch besser, als vor ein paar Jahren. Aktuell scheint es aber noch zu stark zu sein... oder der Radius zu groß.
 
 
TilesSo. 27 Mai. 2018, 18:08 Uhr
Ah, du meintest beim Material smile

Texture Coordinate steckt im Modify tab unter Input. Und die Mapping Node ist in den Vektoren.

Das Materials Library VX Addon von Bforartists kommt mit ein paar Libraries mehr als das von Blender. Unter Anderem haben wir da auch eine Basic Library mit reingepackt, mit den wichtigsten Basismaterialien.

Das Texture Tiling Materialbeispiel hat was du suchst smile

 
 
HoschieSo. 27 Mai. 2018, 19:05 Uhr
wenn du den node wrangler aktiv hast - benutzt die tasten crt+t, wenn du auf dem Shader bist.

nimmst du eigentlich den princioled shader? denn da kannst "relativ" leicht denn SSS einstellen... und auch alles andere

und noch was wegen den nodes, ich drücke im node editor immer shift a... dann auf search und geb die anfangspuchstaben ein,.... ich hab die nodes noch nie anders gesucht, bzw. rausgezogen, ich könnt dir nie auf anhieb sagen wo die drin sind.

der typie ist cool
 
jonnydjangoDi. 29 Mai. 2018, 19:25 Uhr
Hi Leute. Ah, es gibt ne bforartist version mit mehr materials? Sehr cool. Brauch ich

Hoschie, ja ich nehm den principal shader. Da kann ich transparenz auch einstellen? Das hab ich nicht gesehen... das mit dem sss klappt super in dem shader. Musdte mir nur noch ne map painten.
 
TilesDi. 29 Mai. 2018, 20:25 Uhr
Version 1 halt. Wir haben halt das Materials Library VX Addon das auch in Blender mit dabei ist mit ein paar Materialien mehr aufgepeppelt. Nicht viel, aber immerhin smile
 
HoschieDi. 29 Mai. 2018, 20:35 Uhr
ja der transmission regler,
oder aber mit mix shader einen glas shader zumischen.
 
jonnydjangoDi. 29 Mai. 2018, 21:19 Uhr
Transmission also? Frag nicht was ich mir da drunter vorgestellt hab
Werd ich heut noch versuchen.
 
HoschieDi. 29 Mai. 2018, 21:31 Uhr
doch das interessiert mich
 
jonnydjangoDi. 29 Mai. 2018, 22:19 Uhr
irgendwas noch geileres als SSS... sowas durchdringendes und evtl dabei die Farbe wechselndes Jaja... schon ein Wunderwerk in meinen Augen, dieser Principled Shader. Leider will das Transmission so garnichts anstellen, bei mir. Wenn ich den Slider voll aufreisse, siehts immer noch gleich aus. Vll. hab ich s auch falsch gemacht. Werd das gleich nochmal versuchen. Aktuell hab ich Glas reingemischt. Aber dann verliehr ich komplett die Farbe, das Gesicht wirkt dann schwarz... kann es sein, das etwas Farbe im Glas das so blickdicht macht?
 
 
 

 


 
 
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