Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Was kann ich für Cinema4D beim Verkauf verlangen?

Was kann ich für Cinema4D beim Verkauf verlangen?

19.05.2018 14:54
 
SkyhawkSa. 19 Mai. 2018, 14:54 Uhr
Hi,

bin so ein bisschen auf dem Schlauch was die Preisgestalltung angeht.
Ich besitze (auf mich offiziell bei Maxon Registrierte Software)

1x Cinema4D r11
und
1x Cinema4D Studio r15

Da bei uns ein größer Umzug ansteht, überlege ich nun mit dem Verkauf Geld in die Kasse zu spülen,
habe aber keine Ahnung was man für die Software jeweils verlangen könnte.

Hoffe auf eure Fachkenntniss.

 
jonnydjangoSa. 19 Mai. 2018, 14:59 Uhr
Hi,
Ich würde mal in c4d forn recherchieren, für was da die Lizenzen zum Weiterverkauf angeboten werden. Ist das denn eine aktuelle Version?
 
KullerkeksSa. 19 Mai. 2018, 17:32 Uhr
Du solltest die Hoffnungen auf eine kräftige Kassenaufbesserung eher gering halten.
Die R11 ist 10 Jahre alt und hat ein veraltetes Fileformat. Ein potenzieller Käufer wird also keine Dateien aktuellerer Versionen als der 11.5 öffnen können.
Die R15 ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt und ein Update auf die aktuelle R19 oder die im Spätsommer des Jahres erwartete R20 dürfte nicht viel billiger sein als ein Neukauf. Allerdings kann man die R15 gegenwärtig noch sinnvoll nutzen, da sie technisch nicht so veraltet ist und auch noch funktionierende Plugins / externe Renderer erhältlich sind/sein sollten. Wie viel sie jemandem noch wert wäre, ist VB.

Der kullernde Keks
 
HoschieSa. 19 Mai. 2018, 20:37 Uhr
Hier suchte doch jemand ne neuere version von cinema als er selbst hatte
 
SkyhawkFr. 25 Mai. 2018, 20:24 Uhr
Danke für die Hinweise. Habe R11 schon verkauft bekommen und R15....glaube ich behalte ich doch lieber. Muss der Umzug hamt so klappen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006