Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > I-WAR Corvette

I-WAR Corvette

15.05.2018 00:13
 
NeneDi. 15 Mai. 2018, 00:13 Uhr
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also habt Nachsicht :-)

Mein erstes großes Projekt in Cinema 4D möchte ich euch hier kurz vorstellen und für leicht auch Antworten auf einige kleine Probleme bekommen auf die ich gestoßen bin.

Ich liebe das Spiel Independence War von Infogrames, ich mag einfach alles an dem Spiel aber am tollst finde ich die Schiff Designs der Corvetten und der Patcoms als erstes versuche ich mich an der Corvette um das tolle Design in die heutige Zeit zu holen.

Hier mein jetziger Stand:

 
 
NeneDi. 15 Mai. 2018, 00:17 Uhr
leider stecke ich schon in einer Sackgasse, für leicht kann mir da einer helfen.
Bei meiner Brücke habe ich eine Kante abgerundet (beveln) nun ist mir leider danach aufgefallen das ich die ecke um die die Kante geht auch rund wie auf der anderen Seite haben möchte.
Weiß einer einen guten Trick wie ich die Abrundung der Kante wieder zurück nehmen kann oder die ecke mit der Runden Kante abrunden kann :-)

schon einen vielen Dank für eure Mühe
 
 
TilesDi. 15 Mai. 2018, 08:22 Uhr
Puh, da führen viele Wege nach Rom. Ich würde den Teil wohl einfach noch mal löschen und neu modeln smile
 
HoschieDi. 15 Mai. 2018, 10:18 Uhr
kannst du einen größeren ausschnitt wählen? das man mehr sieht, dann zeig ich dir wie man es besser modellieren könnte.
denn aus dieser perspektive kann ich nicht erahnen wie das in etwa aussehen soll.

das problem wieso er die "ecke" nicht abgerundet hat liegt an den edges....
das modellieren von hard surface ohne subdivision ist ein wenig anders als das arbeiten mit hilfe von subdivision modifiere...

du hast auch stellenweise zu viel geometrie,
wo sie dir nichts nützt, was auch wiederum das nachbearbeiten/weiterbearbeiten schwierig gestaltet.
 
NeneDi. 15 Mai. 2018, 22:26 Uhr
Guten Abend,

danke für die Antworten. neu Anfangen ist immer eine Möglichkeit nur habe ich in das Polygon schon viel Arbeit gesteckt und hoffe diese noch retten zu können :-).

Hier ist noch einmal ein größerer Ausschnitt des Bereiches. Ich habe eine um die Brücke laufende Einkerbung die ich auf beiden Seiten gebevelt habe und nun finde ich das die spitze Ecke am Ende zu aggressiv wirkt :.-/
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006