Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Verschiedene Kameras rendern

Verschiedene Kameras rendern

01.05.2018 19:49
 
PyloDi. 01 Mai. 2018, 19:49 Uhr
Wie kann man denn in Maya beim Rendering einstellen, dass verschiedene Passes mit verschiedenen Längen unterschiedliche Kameras nutzen.
Da Arnold kein Batch unterstützt, kann ich ja nur unter render sequence eine Kamera auswählen.

Hab für jeden Pass eine andere Kamera und Länge mit Overide gemacht. Längen funktionieren nur Kamera kann ich zum rendern nicht auf "neutral" stellen, damit er sich nimmt, die im Pass eingetragen ist.... Manuell ists doof.


 
TilesDi. 01 Mai. 2018, 20:40 Uhr
Hi Pylo,

Da könnte dich eventuell scripten hinbringen. Ist nur die Frage was schneller geht, sich ein Script zu progrmamieren, oder doch lieber von Hand machen smile

Hier habe ich ein älteres Mel Script zum Kamerawechchsel gefunden. Vielleicht hilfts dir ja: http://www.neonjunkyard.com/blog/2015/10/21/4c0ufbrp4m60di46s3kubq7syhcz8f
 
PyloMi. 02 Mai. 2018, 14:38 Uhr
Ha, vielleicht kein override auf die Kamera, sonder auf die renderabilty der Kamera in jedem Layer. Danach "render all renderable Cameras" unter render sequence.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006