Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage wegen Verkauf

Frage wegen Verkauf

25.04.2018 09:02
 
Jander2005Mi. 25 Apr. 2018, 09:02 Uhr
Hi.

Ich überlege ob ich für DAZ 3D ein paar Modelle machen soll um ein bisshen Kohle zu machen.

Die aktuelle Studioversion von Cinema kostet mich 3.500 Euro. Ich müsste über ein Jahr sparen bis ich das Geld zusammen habe. Mit meinen Modellen könnte ich jedenfalls ein bissl Kohle machen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen und kann mir Tips geben worauf ich achten muss ?
 
TilesMi. 25 Apr. 2018, 09:31 Uhr
Uff, das wird ein schwieriges Unterfangen. Erst mal musst du die nötige Qualität liefern. Und die ist inzwischen verflucht hoch ...
 
HoschieMi. 25 Apr. 2018, 10:02 Uhr
Frage wieso nimmst nicht günstigere alternativen?

wieso brauchst du die Studio, was willst du genau machen?

z.B. Silo, Fusion 360 (kostenlos als hobbieist) und dann noch ein renderer deiner wahl zum beispiel octane standalone oder keyshot?
aber wichtig ist zu wissen was du gerne machen möchtest?
 
HerbieSo. 29 Apr. 2018, 22:49 Uhr
Für einen Nicht-Profi ist das reine Glückssache. Ich hatte mal das Glück und wurde von einer Wetter-Webseite kontaktiert, als der zuständige Mitarbeiter hier ein Modell des Münchner Fernsehturms von mir sah. Er kaufte es mir ab und bestellte noch vier andere Wahrzeichen von europäischen Hauptstädten dazu. Ich bekam ungefähr 10 € pro Arbeitsstunde.
(Möglich, daß dieses Modell nicht hier, sondern bei der-webdesigner.net war. Das war während der langen Pause des 3d-Rings, glaube ich. Alles schon lange her...)
 
TilationMo. 30 Apr. 2018, 08:35 Uhr
Womit erstellst du die denn aktuell?
 
Jander2005Mo. 30 Apr. 2018, 09:35 Uhr
Modellieren mach ich mit Cinema 4d r11.5.

Sobald ich es fertig habe exportiere ich es nach r10.

Leider habe ich nur für die 10er eine Advanced Renderer Lizenz.
 
TilationMo. 30 Apr. 2018, 23:51 Uhr
Wow, r10 ist ja schon mal locker 10-12 Jahre alt.
Ich würde mir echt mal Blender ansehen. Gucken kostet ja nix. Kannst ja bei mir mal schauen. Ich habe mit C4D gearbeitet und denn relativ zügig zu Blender.. Und wenn es auch nur zum rendern ist. Aber wenn du die 3500 sparen kannst.
 
TilesDi. 01 Mai. 2018, 09:26 Uhr
Es gibt doch auch noch andere Renderer. Muss doch nicht der Advanced sein.

Furryball RT zum Beispiel. Da muss man dann halt fürs rendern online sein. Oder eine Renderman Lizenz. Allemal besser als eine hoffnungslos veraltete Renderengine in einer komplett veralteten Programmversion.
 
Jander2005Fr. 11 Mai. 2018, 11:58 Uhr
Hier erstmal meine Arbeit.

Zu dem Packet gehört eigentlich noch ein Seehund. Aber der ist noch in Produktion.

Ich habe hier erstmal eine Orcakuh und ihr Junges modelliert.

Ich hoffe das ich für die Modelle wenigstens ein paar Schweine bekomme.
Die Modelle sind komplett gewichtet. Ich muß nur noch die Morphtargets machen.
 
 
Jander2005Sa. 12 Mai. 2018, 21:23 Uhr
Ich habe mich etwas bei Turbosquid umgesehen.

Die Modelle sind 1a, aber vom Preis her ist es die reinste Frechheit.

Ich glaube kaum das die Leute irgendwelche abnehmer haben. Die Modelle sind einfach viel zu teuer und wahrscheinlich noch nicht mal Gewichtet.

Hat einer von euch schon bei Turbosquid Geld gemacht ?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006