Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Tutorials und Hilfestellungen

Blender Tutorials und Hilfestellungen

21.04.2018 10:05
 
HoschieSa. 21 Apr. 2018, 10:05 Uhr
Hi zusammen,
hier werden ich kleine hilfestellung zum Thema Blender eingestellt,
wer mitmachen will gerne!
 
HoschieSa. 21 Apr. 2018, 10:06 Uhr
Das erstellen von Netzgitterhüllen für Rohre oder Kabeln

 
TilesSa. 21 Apr. 2018, 11:21 Uhr
Sehr schön smile

Wir haben übrigens auch eine Tutorialecke
 
TilationSa. 21 Apr. 2018, 22:30 Uhr
Hi,

Tip Top. Aber meiner Meinung nach würde ein Feature-Thema eher Sinn machen, wo man kurz mal irgend welche Funktionen zeigt..
Als Beispiel: ich habe mal zufällig den Loop-Select gelernt. Und das ist schon fast das wichtigste Werkzeug für mich in Blender geworden. (alt+RM by the way)
 
HoschieSo. 22 Apr. 2018, 08:14 Uhr


Blender und das Thema der Selektion,
hier kurz die aufgeführt die in meinen Augen sehr Hilfreich sind.

alt+rmb = Loop
str+rmb = den kürzesten weg selektieren

dann kommen natürlich noch die funktionen dazu mit shift mehre auswählen auch dann mit den Loops oder wegstrecken weiter machen. nicht zu vergessen die ring selektion, hier gibt es aber keinen definierten short cut
 
TilesSo. 22 Apr. 2018, 08:54 Uhr
Select Edgering : Ctrl + Alt + Select Mouse

 
HoschieSo. 22 Apr. 2018, 21:45 Uhr
Select Edgering : Ctrl + Alt + Select Mouse



Das ist richtig hier geht es aber nur auf eine neuwahl,
ich will aber bereits selektiertes im edgering selektion fassen, das geht nur übers menü

 
HoschieSo. 22 Apr. 2018, 22:17 Uhr
Löcher, Vertiefungen ind jede Oberfläche ohne Boolean mit dem Addon "Loop Tool"
 
TilesMo. 23 Apr. 2018, 08:42 Uhr
Das ist richtig hier geht es aber nur auf eine neuwahl,
ich will aber bereits selektiertes im edgering selektion fassen, das geht nur übers menü


Ah, verstehe smile

Geht aber auch mit einfach noch mal die entsprechenden Kanten anklicken. Zur Auswahl dazu machst du mit Shift. Das ist eins der Globals. Also ersten Edgering mit Ctrl + Alt und Maus auswählen. Den zweiten und jeden weiteren Edgering, oder wenn du zur bestehenden Auswahl jetzt noch einen Edgering dazu auswählen willst, dann mit Shift + Ctrl + Alt + Maus auswählen.
 
HoschieMo. 23 Apr. 2018, 09:06 Uhr
Schon klar muss aber viel öfters klicken
ich bin faul
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006