Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texturen automatisch lokal speichern?

Texturen automatisch lokal speichern?

23.03.2018 13:41
 
TilationFr. 23 Mär. 2018, 13:41 Uhr
Hi, gibt es in Blender die Möglichkeit, Texturen die ich lade automatisch in das Verzeichnis kopieren zu lassen, in der auch die Blenderdatei liegt?

Das würde das transportieren des Projektes wesentlich einfacher machen.

Die Funktion "Automatically pack into .blend" ist bekannt.

lg, Tino
 
TilesFr. 23 Mär. 2018, 14:10 Uhr
Nicht dass ich wüsste. Du könntest die Texturen packen, und dann entpacken. Dann sollte das im gleichen Verzeichnis landen wie die Blend Datei. Aber das kennst du ja schon.
 
stoNeFr. 23 Mär. 2018, 18:06 Uhr
Es gibt die Funktion "Save all Images" im UV-Editor.
 
TilesFr. 23 Mär. 2018, 18:28 Uhr
Aber das speichert doch nur modifizierte Texturen, oder? Also wenn du da zum Beispiel Texture Painting gemacht hast. Was hier gewünscht ist ist ja alle Texturen in der Szene noch mal neben die Blend Datei speichern.

Der Klassenname für das Menüitem ist übrigens auch klasse:

save_dirty()

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006