Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objektskalierung per Anfasser springt in zu großen Schritten

Objektskalierung per Anfasser springt in zu großen Schritten

14.03.2018 17:00
 
DimiMi. 14 Mär. 2018, 17:00 Uhr
WEnn ich ein Objekt per Anfasser Skaliere (egal welche Achse(n)), so passiert das in unangenehm großen Schritten, nicht wie vorher sanft und stufenlos.

Hier ein Video:

http://dimi.art/maya1.mp4

Weiß jemand was ich verstellt haben könnte?

Danke und lieben Gruß
 
HoschieMo. 06 Aug. 2018, 16:36 Uhr
also wäre es bei blender, würde ich sagen das dein snapping an ist, denn er fängt sich immer in Grid/halbe.

schau mal ob da ein häckchen gesetzt ist
 
snifferMo. 06 Aug. 2018, 17:21 Uhr
Hallo Dimi,

schau mal ob du eventuell in den Scale-Tool Settings das "Step Snapping" an hast.
 
 
SleepyMo. 06 Aug. 2018, 18:38 Uhr
Hallo Dimi,

schau mal ob du eventuell in den Scale-Tool Settings das "Step Snapping" an hast.


Jup daran wirds liegen, den Snap Step auf Off stellen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006