Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mittelalter Simulation + RPG + MMO

Mittelalter Simulation + RPG + MMO

05.03.2018 17:01
 
ShalafiMo. 05 Mär. 2018, 17:01 Uhr
Hi,

mein Name ist Roman, ich bin 34 Jahre und seit etwas mehr als 10 Jahren hauptberuflich Programmierer.
Ich entwickle hauptsächlich Web-Anwendungen und hin und wieder auch C++/C# Programme.

Ich habe eine Idee für ein Spiel und such deshalb tatkräftige Unterstützung.
Ich habe bereits Erfahrungen mit DirectX und OpenGL gesammelt und arbeite mich seit einer Woche in Unity ein.


Auf lange Sicht habe ich vor ein eigenes Spiel zu entwickeln.
Es handelt sich um eine Art Mittelalter Simulation mit RPG- und MMO Elementen.

Man beginnt im Wald und baut erstmal wie in einem Survival-Spiel Rohstoffe ab. Daraus kann man sich eine Unterkunft bauen.
Mit Freunden zusammen kann man dann ein Dorf aufbauen. Jeder Spieler kann sich dabei auf bestimmte Berufe spezialisieren, so dass im Dorf jeder seine Aufgabe hat.
Man muss für Nahrung und Kleidung sorgen und kann Häuser usw. bauen.

Später stelle ich mir auch eine Art MMO-Aspekt vor, in dem man mit anderen Dörfern handeln kann, so dass eine eigene Ökonomie entsteht, die von den Spielern erzeugt wird.

Das Dorf kann auch überfallen werden (von Spielern) so dass man sich auch um die Verteidigung kümmern muss.

Über den Grafik-Stil bin ich noch unschlüssig, entweder realisitisch oder Comic-Artik, so in Richtung Eco, nur halt ohne Voxel-Grafik.


Die weiteren Details des Spiels arbeite ich gerne noch im Team aus.
Falls sich jemand findet (auch Anfänger) könnt ihr euch gerne bei mir melden:

raven@mygboc.de

Ein TS-Server ist auch vorhanden.



PS: Ich bin kein Programmier Anfänger (ich programmiere seit 15 Jahren), aber in der Spiele-Entwicklung noch recht neu.


Gruß
Shalafi
 
TilesMo. 05 Mär. 2018, 18:27 Uhr
Hallo Shalafi,

Ein sehr ambitioniertes Projekt. Mach doch einfach mal einen kleinen Prototypen. Platzhaltergrafiken gibts ja heute wie Sand am Meer smile

LG

Tiles
 
jonnydjangoSa. 10 Mär. 2018, 09:56 Uhr
Schöne Idee.
Es ist sooo schade das bei rpgs fast immer das mittelalter setting herhalten muss... ich kanns einfach nichtmehr ertragen, auch wenn ich die Konzepte oft interessant finde.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und motivierte Mitstreiter.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006