Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Animation: Walkcycle and beliebiger stelle in der Timeline einfügen

Animation: Walkcycle and beliebiger stelle in der Timeline einfügen

28.02.2018 11:41
 
jantantanMi. 28 Feb. 2018, 11:41 Uhr
Hey Leute, ich bin gerade am animieren, habe nun schon einige keyframes auf meiner Timeline und will nun von einer Bewegung heraus in meinen bereits fertigen walkcycle übergehen.
Das Problem ist nun, wenn ich den Walkcycycle in die Szene lade, beginnt er von keyframe 1 a.
Irgendwie lässt er sich nicht bei z.B. keyframe 80 einfügen oder wo auch immer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen dank schonmal.
 
TilesMi. 28 Feb. 2018, 11:53 Uhr
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Du kannst doch die Keyframes in Dopesheet Editor auswählen und entsprechend verschieben.
 
jantantanMi. 28 Feb. 2018, 12:57 Uhr
Ja ok soweit sogut, ich habe nur bereits von anfang bis keyframe 80 bereits jede menge keyframes drin, und wie erkenne ich im dopesheet nur den walkcycle?Klar sind orange markiert sobald ich ihn reinlade, aber sobald ich mit rechter oder linker maustase versuche da einen vom walkcycle zu greifen, markiere ich gleich viele andere und weiss nicht mehr welche jetzt nur zum walkcycle gehören und welche nicht
 
jantantanMi. 28 Feb. 2018, 13:15 Uhr
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Du kannst doch die Keyframes in Dopesheet Editor auswählen und entsprechend verschieben.


Nochmal anders gesagt, wenn ich den walkcycle einfüge, dann verschwinden alle keyframes die ich für den gleichen charakter bereits gesetzt habe.
Ich habe 2 charakter in meiner szene, und wenn ich den walkcycle reinlade für einen der beiden, dann verschwinden all die anderen keyframes von dem gleichen.
Die keyframes beider charakter setze und bearbeite ich im dope sheet.
aber es scheint so als könnte ich den walkcycle nur über den aktion editor reinladen wo ich jeden charakter einzeln bearbeiten kann.
Im dope sheet ist der walkcycle ja dann trotzdem da, aber eben die anderen frames verschwinden.
 
TilesFr. 02 Mär. 2018, 08:21 Uhr
Hm, keine Ahnung was du da falsch machst, sorry.
 
jantantanFr. 02 Mär. 2018, 10:20 Uhr
Aktionlibraries wie walkcycle oder poselibrary, lassen sich nur im Actioneditor reinladen so wie ich das sehe, und man kann immer nur eines von beiden auswählen, zumindest kenne ich keine möglichkeit wie man beides oder mehrere libraries auswählen kann.
Wenn ich mit meiner Poselibrary also bereits keyframes erstellt habe, und dann den walkcycle auswähle, dann verschwinden die anderen keyframes.Und wähle ich dann wieder die poselibrary aus, dann sind diese keyframes wieder da, aber der walkcycle ist verschwunden...
 
TilesFr. 02 Mär. 2018, 19:26 Uhr
Ich kann mir nur noch vorstellen dass du die Animation schon im NLA als Action gebacken hast. Aber ich habe schon zu lang keine Animation mehr in Blender gemacht. Und kann dir da grade nicht wirklich weiterhelfen.

Könntest du vielleicht ein kleines Beispielfile liefern das wir uns anschauen könnten?

 
jantantanFr. 09 Mär. 2018, 14:12 Uhr
Nein also gebacken habe ich noch nichts definitiv.
Aber habe erstmal ne notlösung gefunden, bei blender führen ja viele Wege nach Rom ;-)
Habe die einzelnen posen des walkcycle in der poselibrary abgespeichert und kann sie nun so einzeln einfügen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006