Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Leveldesign

Leveldesign

30.12.2010 22:12
 
pauliepaulFr. 31 Dez. 2010, 14:13 Uhr
weiß nicht so ganz was du damit meinst, denn wenn ich jz mein objekt hab und schon mit einem polyreduce obkjekt zu einem objekt gemacht hab, dann muss ich nur mehr das uv neu berechnen, interaktives mapping vl und noch ein bisschen per hand zurecht biegen und entspannen...das wars...was haut mir da meine UV's zam?

mfg paul
 
AngborFr. 31 Dez. 2010, 14:30 Uhr
Das Polyreduce zerhaut dir das UV-Setup komplett, zuminedest war das in den Version vor R12 so (beim neuen weiß ichs nicht) Am besten ist du modelst gleich sauber dann kannst du dir den Spaß mit Reduce sparen und auch gleich nen ordentliches UV Layout machen, die automatischen Algos in Cine machen zuviel Mist.
 
pauliepaulFr. 31 Dez. 2010, 15:26 Uhr
ok...aber wenn ich jz trotzdem in cinema mit quads sauber gearbeitet hab und dann trianguliere, darf ich dann mit bodypaint trotzdem meine UV's bearbeiten oder soll ich mir da ein anderes programm holen ODER macht das eh schon das programm das du mir vorgeschlagen hast?

Noch eine Frage: Für das Mesh eines Objektes muss ja wahrsch. auch eine eigene Datei angelegt werden...1.: Was für eine Endung hat so eine Datei? 2.:Oder sind Meshinformationen sowieso schon in der -.obj Datei enthalten?

greetz Paul
 
HancoFr. 31 Dez. 2010, 20:12 Uhr
ok...aber wenn ich jz trotzdem in cinema mit quads sauber gearbeitet hab und dann trianguliere, darf ich dann mit bodypaint trotzdem meine UV's bearbeiten oder soll ich mir da ein anderes programm holen ODER macht das eh schon das programm das du mir vorgeschlagen hast?


Ist vollkommen Wurscht, solange es letztlich ein Objekt mit einer sauberen UV-Map ist!


Noch eine Frage: Für das Mesh eines Objektes muss ja wahrsch. auch eine eigene Datei angelegt werden...1.: Was für eine Endung hat so eine Datei? 2.:Oder sind Meshinformationen sowieso schon in der -.obj Datei enthalten?


http://en.wikipedia.org/wiki/Obj

Davon abgesehen wird jede Spiele-Engine ihr eigenes Formate benötigen - also heißt es an dieser Stelle in jedem Falle wieder konvertieren.
 
pauliepaulSa. 01 Jan. 2011, 13:32 Uhr
Hey vielen Dank, Hanco!
lg paul
 
AngborSa. 01 Jan. 2011, 17:23 Uhr
Hm OBJ würde ich da nicht nehmen, es geht zwar OBJ enthält aber zB keine Animationsinformationen. Ich würde dir FBX Empfehlen.
 
pauliepaulFr. 07 Jan. 2011, 19:58 Uhr
Ah Danke, das wusst ich nichtsmile...




Also...hab mich versucht mal ganz wenig in das Programm, das mir Stefan gezeigt hat, einzuleben...joa also es richtig nice, aber ich hab mir gedacht nur stille levels ohne irgendwie ein bisschen bewegung is echt zach und man kann in dem Programm ja Scripts für Javascript erstellen und importieren und ich hab mir gedacht, dass bevor ich mit dem Programm anfange, ich mir erstmal das Grundwissen von Scripting aneigne...tja es geht mir jz nicht um besonders schnell aber eben gut: Weiß irgendjmd wo ich gute Tutorials zu Javescript bekomme?
lg paul
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006