Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Sehr schneller PC zum rendern

Sehr schneller PC zum rendern

14.02.2018 20:53
 
Dementor3DSo. 18 Feb. 2018, 09:52 Uhr
GPU-Rendering bringt so seine eigenen Tücken mit sich, da würde ich erstmal drauf verzichten.
Ein schneller Rechner für CPU-Rendering wäre zum Beispiel ein System mit AMD Threadripper. Oder wenn das das Geld keine Rolle spielt ein hübsches Workstation-System mit zwei Xeons. Wirklich was empfehlen kann man aber erst wenn du einen groben Budget-Rahmen nennst und ggfls. mit welcher Software du arbeitest.
 
HoschieSo. 18 Feb. 2018, 13:31 Uhr
hier da hättest du was solides

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28845/kw/Hewlett-Packard-Z820
 
TilationSo. 18 Feb. 2018, 14:14 Uhr
cool, sogar mir windoof 10

 
Graf | Ics Mo. 19 Feb. 2018, 14:21 Uhr
Sowas hätte ich auch empfohlen. Es geht aber noch günstiger und mit mehr Leistung(ohne Grafikkarte und so wenn die Dinger nur rendern). Dann ein Programm um die Renderings zu verteilen bzw umgekehrt, wenn man den distributet rendert.

Das hat so viele Vorteile gegenüber einer Grafikkarte.... Rendering abschießen und weiter abreiten.
 
TilationMo. 19 Feb. 2018, 16:29 Uhr
habe gerade gelesen, dass man bei AMD gpus und cycles auch den systemram mitnutzen kann...

Schade dass grakas gerade so teuer sind
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006