Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Syfi RPG (Suche Mitstreiter)

Syfi RPG (Suche Mitstreiter)

14.02.2018 15:45
 
khaosDo. 15 Feb. 2018, 20:47 Uhr
Und nun noch eine normale Antwort von mir.

Entwicklung
Aber es sollte sich halt jeder in klaren sein, die Produktion wird mindestens 1-2 Jahre dauern. Halt ein größeres RPG


Ein kleines bisschen zu überambitioniert? Wenn ich hier an Spiele wie TES: Skyrim denke das 5 Jahre gebraucht hat oder Cyberpunk 2077 die vor 5 Jahren das erste Lebenszeichen von sich gaben und davor schon einige Zeit in die Entwicklung gesteckt haben und jetzt auch noch das eine oder andere Jahr hinzufügen ...
Und man bedenke das hier über 100 Leute mitentwickelt haben

Wobei es hier natürlich auch wieder auf die Größe des Projektes ankommt - selbstverständlich.

Geld/Erlöse
Ganz allgemein zur Beteiligung/etwaigen Erlösen: Das ganze finde ich sehr gefährlich formuliert - mal davon abgesehen. Wie misst man "prozentual ausgerechnet wieviel jeder erarbeitet hat"? Nicht nur dass das sehr wahrscheinlich zu Streitigkeiten führen kann, aber auch einfach die Verhältnisse. Z.B. können 50 Zeilen Programmcode super wichtig sein, der andere schreibt 1.000 Zeilen Code die aber auch wichtig sind jedoch ohne die Vorarbeit der ersten 50 Zeilen nicht möglich gewesen wären.
Genauso wie der Punkt zum Recht das bei den jeweilige Autoren bleibt. Wenn jemand abspringt und seine Modelle mitnimmt? Oder ihr diese weiterhin verwendet?


Team Inkonsistenz
Mal schreibst du 'wir', jedoch unter dem Punkt "Team" das du der derzeit einzige bist. Und woher kommen die anderen Parteien?


Eventuell kleiner Tipp am Rande:
Prototypen sind immer eine coole Sache. Muss nicht gut aussehen, kann einfach nur aus Quadern bestehen aber wenn man das Konzept des Spiels dadurch versteht fällt es um Welten einfacher Leute dafür zu gewinnen!
 
tyron089Do. 15 Feb. 2018, 21:36 Uhr
Wir sind schon etwas größer, das Projekt an sich soll fürs erste 1-2 Jahre dauern. Um die ersten entwürfe zu präsentieren usw.
Der Erlös an sich wird so ausgezahlt wie es natürlich mit jeden einzelnen festgesetzt wird. Ist ja klar das Jemand der ein Haus nur erstellt nur eine Bezahlung für das Haus ausgezahlt bekommt. So und in der Regel sind wir an DIESEN Projekt zu dritt. Eine promo Demo Existiert, wird jedoch bei dem Meeting präsentiert.

Wie gesagt warum ich auch mit Infos geize ist, das die Leute mich persönlich anschreiben und fragen.
 
TilesFr. 16 Feb. 2018, 09:06 Uhr
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Das folgende bitte nicht böse verstehen. Ich kann manchmal brutal ehrlich sein.

Das funktioniert so nicht, die Leute rennen euch nicht hinterher. Du musst die Leute überzeugen. Du willst was von ihnen. Und du lieferst einfach viel zu wenig Information. Und auch noch die falschen.

Bitte das folgende noch mal aufmerksam durchlesen falls nicht schon geschehen: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=7892#adddiv

Aber ihr habt ein viel grundsätzlicheres Problem. Dein Projekt hört sich für mich ungefähr so an: Sowas wie Witcher, nur viel besser, weil die Jungs hatten keine Ahnung.

Ein Spiel wie Mass Effect oder Witcher ist aber komplett ausserhalb der Hobbyliga. Der Schuh ist selbst vielen grossen Entwicklerstudios zu gross. Daran arbeiten Hunderte Spezialisten Fulltime über Jahre. Bei Skyrim waren es so um die 700 Leute über 5 Jahre. An Witcher 3 waren es auch über 200 Leute.

http://www.igdb.com/games/the-witcher-3-wild-hunt/credits
http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Credits

Und ihr wollt das in ein bis zwei Jahren mit 5 Leuten stemmen? In vierfach A Qualität, weil dreifach A euch nicht gut genug ist? Du begreifst hoffentlich das Problem hier.

Ihr bietet ja noch nicht mal Geld. Ihr habt nur die üblichen Versprechen eines viel zu ambitionierten Hobbyprojektes zu bieten das wohl nie fertig werden wird. Sorry, aber jeder der ein wenig Ahnung hat lässt da einfach die Finger davon. Die Profis sowieso, die machen ihren Job nur für Geld. Was dann noch bleibt sind Leute ohne Ahnung. Die bremsen dich im besten Fall bis zum Stillstand aus.

Was ihr unbedingt machen solltet:

Schraubt eure Ansprüche runter. Es ist schon ein Wunder wenn ein Hobbyprojekt überhaupt fertig wird. Die goldene Regel dass die ersten 10 Games die man entwickelt absoluter Schrott sind gilt auch in der heutigen Zeit noch. Deswegen fängt man bei Pong an. Nicht bei den grossen Dingern.

Schickt euren Entwickler / Programmierer hier her, mitsamt seinem Portfolio. Der ist das Herz des Projekts. Packt alles rein in die Jobsuche was ihr bisher schon habt. Euer Portfolio, eure vorherigen Projekte falls nicht unter NDA. Ein zwei Vorzeigeprojekte können da schon Wunder bewirken. Und verlinkt unbedingt den Prototypen.

Und wenn ihr das wirklich professionell aufziehen wolltet müsstet ihr die Leute auch entsprechend bezahlen. In dem Fall würde sich auch die ganze Werbetour über das Gesuch hier erledigen. Das wäre dann einfach: suche bezahlten Grafiker, Programmierer, etc. . Rest auf Anfrage. Wenn du schon professionell gearbeitet hast kennst du ja die Tarife.

Wie gesagt, sorry für die Ehrlichkeit. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei dem hoffentlich nun deutlich abgespeckteren Projekt smile

Einen habe ich noch: der Spielemarkt ist inzwischen übelst überlaufen. Du bekommst die Vorjahrestophits bei Steam Sales in der Regel nachgeschmissen ...
 
GastFr. 16 Feb. 2018, 10:24 Uhr
@ Tiles, ich stimme dem voll zu, mir brannte das gedanklich schon die ganze Zeit unter den Fingernägeln, aber wollte mich raushalten, wegen zu geringer Erfahrung, also danke für diesen Post!
Und das ist von mir dem Verfasser des Threads gegenüber auch nicht böse gemeint, nur würde mich sowas niemals ansprechen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006