Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Syfi RPG (Suche Mitstreiter)

Syfi RPG (Suche Mitstreiter)

14.02.2018 15:45
 
tyron089Mi. 14 Feb. 2018, 15:45 Uhr
Projektname: Arbeitstitel: Star Bridge

Das Projekt:

Hallo,
Mein Projekt soll ein Syfi RPG werden. Da es sich in der Aufbauphase befindet, existieren nur wenig Bilder sowie Sets. Da ich mich in der Vergangenheit leider nicht auf so viele Leute verlassen konnte zwecks Spieleentwicklung, versuche ich es erneut ein Team zusammenzustellen. Infos über die Story, das Gameplay usw. wird es in einem Meeting Online geben. Da ich mir erst ein Bild von den Leuten machen möchte. Grafikstiel soll sich das Spiel an Assasins Creed Origin orientieren und Story sowie Gameplay wie Mass Effect/ The Witcher.

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine Truppe, die bereits einige Erfahrung im Bereich 3D gesammelt haben. Wir haben bereits schon freiberuflich für größere Firmen gearbeitet, insbesondere im Bereich Film und Fernsehen. Der Bereich Gamedesign ist für uns relativ neu, wir sind aber seit einem Jahr schon bereits fleißig dabei.

Was haben wir bereits? / Projektstatus

Eine Story, sowie schon eine Grobe Voraussetzung in welche Richtung die Game Kunst gehen sollte. Einige Sets sind bereits in Bau. Werden bei den ersten Meetings vorgestellt.

Team

Das Team besteht aktuell nur aus mir. Die anderen Parteien sind im Bereich Design, Marketing, Promotion etc. tätig.
Ich selbst beherrsche jegliche Form des 3d Designs. Programmieren habe ich noch meine Probleme, lerne aber neben den Beruf Tag für Tag dazu.

Mitgliedersuche

Wir suchen EUCH ALLE. Da leider 2 meiner 3D Artisten mit anderen Projekten beschäftigt sind, suche ich nun neue Mitglieder. Meine 2 Kollegen werden uns dennoch unterstützen in ihrer Freizeit, je nachdem wie es deren Projekt zu lässt.

Jobangebote

Dieses Projekt soll erstmal privat und auf Hobby Basis sein. Erst in der Endphase soll das Projekt (Je nachdem es durch die Beta Phase es schafft) verkauft werden. JEDER Artist behält die RECHTE an seinen eigenen Modellen, Texturen etc. Bei einem Verkauf eines Spiels, geht jeder gleich aus. Es wird natürlich prozentual ausgerechnet wieviel jeder erarbeitet hat.
Das wichtigste ist: Jeder hat Mitspracherecht. Keiner wird untergraben.

Projektname

Der Projektname wird hinterher gemeinsam ausgesucht, solange läuft das Projekt unter dem Arbeitstitel: Star Bridge

Aufgabenstellung

Wir werden an Hand euren Könnens jeden die Aufgaben gemeinsam zuteilen und vergeben. So hat keiner auch das Gefühl benachteiligt zu werden.

Kritik / Anregungen

Über Kritik bin ich stehts dankbar, da ich in den Foren Welten neu bin.


So ich freue mich auf eure Nachrichten.

 
HoschieMi. 14 Feb. 2018, 16:55 Uhr
Hi,
mich würde ein Beispielbild interessieren.... denn dann kann sich derjenige der sich angesprochen fühlt auch besser vorstellen ob es in seinem Können liegt.
 
tyron089Mi. 14 Feb. 2018, 17:13 Uhr
Hi,
mich würde ein Beispielbild interessieren.... denn dann kann sich derjenige der sich angesprochen fühlt auch besser vorstellen ob es in seinem Können liegt.


Meinst du jetzt von frührern Projekten oder von dem Aktuellen?
Denn vom Aktuellen, soll erst relativ spät Bilder kommen. Der Projektstatus soll zeitgleich mit den ersten Trailer, und Demos veröffentlicht werden.

Hat leider seine Gründe.
 
HoschieMi. 14 Feb. 2018, 18:58 Uhr
ja aber man sollte ja den style kennen auf den man sich einlassen möchte,... wenn altes im änlichen style sein soll reicht natürlich ein altes bild.... muss ja nicht das ganze bild sein aber das man den style erkennt.... scifi ala overwatch oder eher mass effect oder eine ganz andere richtung....

das du jetzt dein ganzes konzept offenlegst wollte ich ja nicht und ist mir klar.... du kannst ja auch ne referenz nehmen
 
tyron089Mi. 14 Feb. 2018, 19:10 Uhr
ja aber man sollte ja den style kennen auf den man sich einlassen möchte,... wenn altes im änlichen style sein soll reicht natürlich ein altes bild.... muss ja nicht das ganze bild sein aber das man den style erkennt.... scifi ala overwatch oder eher mass effect oder eine ganz andere richtung....

das du jetzt dein ganzes konzept offenlegst wollte ich ja nicht und ist mir klar.... du kannst ja auch ne referenz nehmen


Ahhh... Sorry stimmt da hast du vollkommen recht.
Vom style soll das eher so ein RPG look wie Mass effect werden, jedoch mit aufgehübschter Grafik. Und nicht so schlecht modelliert wie die leider das Mass Effect Andromeda.
 
khaosMi. 14 Feb. 2018, 20:05 Uhr
Soll das ganze professionell aufgezogen werden, sprich später Einnahmen generieren?

Gibt es Bezahlung für Mitarbeitende oder soll es ein reines Hobby-Projekt werden?
 
tyron089Mi. 14 Feb. 2018, 20:43 Uhr
Vom Look her soll es Professionell sein. Es soll erstmal ein Hobby sein. Wenn das Spiel freigestellt wurde soll damit zum Schluss Einnahmen erzielt werden. Die Einnahmen werden gerecht natürlich aufgeteilt. Jeder hat mit Sprache Recht. Und wer weiß, vielleicht wird am Ende was großes daraus wie ein Studio.

Denn laut Umfragen die wir gestellt hatten, warten schin viele auf so eine Art Spiel.

Aber es sollte sich halt jeder in klaren sein, die Produktion wird mindestens 1-2 Jahre dauern. Halt ein größeres RPG
 
khaosMi. 14 Feb. 2018, 21:05 Uhr
Mod: Habe das ganze einmal in die, dem jetzigen Kenntnisstand entsprechende, dafür vorgesehene Kategorie verschoben.
 
tyron089Mi. 14 Feb. 2018, 23:10 Uhr
Mod: Habe das ganze einmal in die, dem jetzigen Kenntnisstand entsprechende, dafür vorgesehene Kategorie verschoben.


Danke, ich bin leider kein Foren Mensch. Lese häufig nur darin, schreibe, geschweige erstelle Themen.
 
jonnydjangoDo. 15 Feb. 2018, 10:57 Uhr
Ziemlich interessanter Ansatz. Aber gleich zu planen die optik von mass effect zu übertreffen wird hart. Ich hoffe, wir sehen hier mal was von eurem projekt, wenn ihr irgendwann etwas zu zeigen habt. Ich bin neugierig smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006