Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maya hängt oft

Maya hängt oft

13.02.2018 16:28
 
PyloDi. 13 Feb. 2018, 16:28 Uhr
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum Maya immer ewigkeiten "überlegt", wenn ich den Hypergraph aufmache.

Auch bei einer leeren Szene...


Kann das an der Grafikkarte oder einer andere Komponente am PC liegen?

Hab eine quadro K2200


 
jonnydjangoDi. 13 Feb. 2018, 17:51 Uhr
Ich benutze in der Arbeit zwei gigantische monstermaschinen. Und auch da hängt maya regelmässig bei kleinigkeiten. Falls du rausfinden solltest an was das liegt, wäre es super wenn du es hier posten würdest smile (vor allem die unfolderei ist wirklich unperformant)
 
PyloDo. 22 Mär. 2018, 08:45 Uhr
Bin jetzt zu dem Ergebniss gekommen, dass irgendwas im Netzwerk bei uns Maya daran hindert, sachgemäß zu funktionieren.

Wenn ich die Lizenz borrow und dann das Lan kabel ziehe, kann ich Maya ohne weiteres nutzen. So wie es soll.
Sobald ich wieder im Netzwerk bin, ist Maya wieder buggy.

Laut Autodesk soll es wohl an "toten" Netzwerklinks liegen. Doch leider weiss ich nicht, wie ich diese löschen kann, weil es die Computer teilweise gar nciht mehr gibt. Ich meine nicht Netzwerklaufwerk, sondern Rechnermit Zugriffsrechten, die mal vergeben wurden.


 
PyloDo. 22 Mär. 2018, 12:45 Uhr
Eine andere Lösung wäre, dass mein Wacom Board am USB Port stört bzw. die usb Maus... Werde mal alles abziehen und die Anschlüsse wechseln.

 
PyloDo. 03 Mai. 2018, 15:06 Uhr
Registry file von RR (RoyalRender) war der "Schädling"

Der RR_Server ist schon lange nicht mehr da, aber die Verbindung dazu steckte noch in der Registry.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006