Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 2 Anfängerfragen bzgl. Objekte verbinden (Verts, Faces)

2 Anfängerfragen bzgl. Objekte verbinden (Verts, Faces)

09.02.2018 13:21
 
jonnydjangoDi. 13 Feb. 2018, 17:56 Uhr
Diese Darstellungsfehler hast du, glaub ich, nur, wenn du kein hohes anti aliasing verwendest.
 
TilesDi. 13 Feb. 2018, 19:09 Uhr
Nein. Das hat nichts mit Antialias zu tun. AA war an. Sowas hatte trueSpace schon ^^

Das ist das klassische Realtime Z Fighting Problem zwischen zwei Flächen ohne verbindende Kante dazwischen smile
 
jonnydjangoMi. 14 Feb. 2018, 13:37 Uhr
Um ehrlich zu sein hab ich so was extremes noch nie gesehen. Z fighting entsteht doch nur wenn 2 flächen deckungsgleich (oder annähernd) übereinanderliegen. Wenn du eine im 90 grad winkel in die andere steckst, sollte das doch nicht passieren.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006