Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Game Engine Godot Version 3

Game Engine Godot Version 3

01.02.2018 08:16
 
TilesDo. 01 Feb. 2018, 08:16 Uhr
Die Open Source Game Engine Godot ist in Version 3 erschienen.

Das Update bringt einen neuen Renderer, eine neue Audioengine, und VR Support. Es wird nun die Bullet Physikengine verwendet. Und Godot ist eine der ersten Engines die gITF unterstützt, das Khronos Asset Format für Realtime 3D Grafiken. Daneben gab es noch viele kleine Änderungen. Eine Liste gibts hier: http://godotengine.org/article/godot-3-0-released

Dank grosszügiger Spenden hat das Team derzeit zwei Vollzeitentwickler. Wer die weitere Entwicklung unterstützen will kann das auf Patreon tun. https://www.patreon.com/godotengine

Godot 3.0 ist für 32-Bit und 64-Bit Windows, Linux und OS X verfügbar. Den Source code gibt es auf GitHub. https://github.com/godotengine/godot

Die Webseite findet sich hier: http://godotengine.org/


 
ArgandosSo. 04 Mär. 2018, 13:21 Uhr
Version 3.0.1 ist jetzt auch draußen. Wollte nur noch hinzufügen dass ab V3.0 von Godot ein Visual Scripting Editor dabei ist. Hab den bissel ausprobiert und der ist gar nicht mal so schlecht. Leider bisschen unübersichtlich für ein Projekt wo andere einsteigen.
 
khaosSo. 04 Mär. 2018, 19:50 Uhr
Und jetzt ist auch schon Godot 3.0.2 draußen.

Neuerungen sind:
  • Der Stacktrace von Mono wird jetzt für "inner exceptions" angezeigt
  • mscorlib.dll wird jetzt mit Godot selbst ausgeliefert um die Stabilität zu erhöhen
  • Unzählige Bugfixes, eine vollständige Liste hier es hier
 
ArgandosMo. 05 Mär. 2018, 15:57 Uhr
Danke für's erwähnen. Wo ich gestern auf der Seite war, waren die Downloadbuttons auf V3.0.1 und die Dateien auf V3.0.2, deswegen war mir das noch nicht klar. Ich hau mir nochmal die neue Version runter und schau nach dem Visual Scripting Zeug's. Ein kleines Tutorial auf Youtube gibt's ja
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006