schön wäre auch zu erfahren woran es lag
, auch für die nachwelt falls noch jemand solch ein problem haben sollte.
und tiles hat recht, versuch gute seams zu setzen damit du nicht so viele kleinteile hast. wenn du UV-stellen hast die eigentlich nicht sichtbar sind, kannst die kleiner skalieren um mehr platz zu haben für die wichtigen teile.
edit: was mir in deiner datei auffällt, das lowpoly hat viel zu viel geometrie, diese "rippen" benötigst du nicht im lowpoly.
die "krieseligen" sachen kommten durch den sub-div-modifier im lowpoly, auch wenn er auf simple steht.
dann hast du im UV noch einige überlappungen, wegen mirror modifier, was auch in ordnung ist, nur sollten dann auch die details auf beiden seiten identisch sein, sonst kommt es zu problemen.
der pistol_body_low ist im unteren bereich nicht geschlossen.
Dann meine ich noch zu wissen das die modifier im highpoly, die geometrie erzeugen applied sein sollten, z.B. bevel-modifier
edit2: zu deinem letzten bild, die grünen flächen, sind clipping fehler in den normals, sprich falsche überlagerung des gespiegelten objekts
edit3: das margin auf 6px zu stellen bringt dir auch nichts wenn sich deine UVs an ihren meshlinien berühren, denn das bewirkt das über deine UVs ein wenig herausgemalt wird. und wenn die sich dann berühren malt er in die eigentliche sichbare textur rein... sehr unschön, daher heisst es dein mesh auch ein wenig auseinandereziehen so dass dieser margin sinn macht.