Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Motorrad

Motorrad

29.12.2017 10:41
 
GastMi. 14 Mär. 2018, 20:25 Uhr
Also wenn das Ding fertig ist, habe ich sehr grosses Interesse an dem Modell, Du sagtest ja Du würdest es zur Verfügung stellen.
Ich würde sogar einen kleinen Betrag als Aufwandsentschädigung Spenden.
Appropos das 2. Video: Ganz großes Kino, vor allem der Blendeffekt zum Clay hat mir sehr gefallen. Die Musik auch nicht schlecht... Ganz großes Lob an euch beide.

Wie hoch ist jetzt eigentlich der Polygoncount?
 
GastMi. 14 Mär. 2018, 20:25 Uhr
lach...ja Substance Painter...da guck ich mal nach...freue mich dass du mitmachst, das bringt ideen und hilft uns beiden. Also die seams sitzen zum einen unter dem querband oben die schwarzen flächen zwiscjen den Polstern, da soll so ne drucknaht drauf und entlang der kordel die von den seiten hinten rum läuft...sieht man besser wenn verschiedene lederarten drauf liegen...un wenn das eingemachte kommt...soec und bump und das ganze zeug bin ich froh um deinen rat...bin übrigens noch nicht dazu gekommen deine scene files zu testen...das wäre dann ein guter zeitpunkt smile
 
GastDo. 15 Mär. 2018, 18:59 Uhr
So heute zu nichts gekommen, dafür gibts wenigstens ein bisschen "Draht" vom Lightwave PBR
 
 
TilesDo. 15 Mär. 2018, 19:49 Uhr
*Sabber* =3
 
GastDo. 15 Mär. 2018, 20:13 Uhr
lach
 
Devian82Do. 15 Mär. 2018, 21:22 Uhr
Unfassbar! Du bist ein Freak! 😂
Natürlich absolut positiv gemeint

Darf ich denn mal fragen wie viele Stunden da schon drin stecken?


Ich bin total geplättet...
 
HoschieFr. 16 Mär. 2018, 09:47 Uhr
Grafikporn!... mir gefallen WireRenderings enorm, weil man da die haufen arbeit am besten sieht!
 
GastFr. 16 Mär. 2018, 20:20 Uhr
Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschliessen. Das ist sowas von Mega - alleine die Detailverliebtheit...
Wenn das richtig in Szene gesetzt wird kann man es von einem Original oder Foto nicht unterscheiden.
Ich kann mich vor Dir nur in Erfurcht verneigen.
 
GastSa. 17 Mär. 2018, 11:03 Uhr
Vielen lieben Dank für euere Zustimmung, das freut mich natürlich sehr. Ja ich liebe diese Wireframe Renderings auch sehr und tatsächlich lassen sie sich in dieser Weise in octane nicht umsetzen, was mich doch wundert. Octane wandelt das Mesh in ein Obj. Objekt um und trianguliert es dabei und das in der Auflösung wie das Subpatchlevel eingestellt ist...das sieht dann sehr "unatraktiv" aus, weil mehr Wire als AO zu sehen ist smile
Beim Mappen ist mir aufgefallen, dass ich an verschiedene Objekte mit verschiedenen Techniken ran muss. So empfiehlt es sich z. Bsp. die Checker Textur mit einer gekörnten Textur abzuwechseln, um verzerrungen besser zu erkennen. Beim Zylinderkopf z.bsp. Mappe ich das ganze Objekt zunächst mit der Atlas Mapping Methode, dabei berechnet das programm praktisch eine kubische Map, also X,Y und Z. Allerdings passt das nur Grob, weil es Bereiche gibt, die nicht stimmen. Also habe ich mir drei weitere UV maps für das ganze Objekt erstellt, nämlich eben jeweils Planar X, Y und Z. Nun gebe ich den Patches mit einer Zuweisung der entsprechenden Planar Map das richtige Aussehen, so sollte am Ende die "Prozedurale" Verteilung auf der Oberfläche passen und man kann Später noch z.bsp. Schmutz drauf painten.
 
 
GastSa. 17 Mär. 2018, 11:24 Uhr
Ich muss auch nochmal was sagen zu der "Freigabe des Models. Im Zuge des Projekts kam es zur Absprache mit insgesamt vier 3D Artists aus der Lightwave Community, ihnen das Model zum Rendern zu überlassen, natürlich ohne es anschließend weiter zu geben. Die Ersten Renderings wurden bereits vor dem Mapping gemacht, da René in Octane sehr viel und perfekt mit Prozeduralen Shadern arbeitet und nicht auf viele UV Maps angewiesen war. Dass das Model einen solch großen Anklang in der 3D Scene erlangt hätte ich nicht gedacht, nun ist es aber so und ich bitte um Verständnis dafür, dass ich das Model nicht weiter verbreite, außer denen, welchen es noch versprochen war, das war übrigens auch von Anfang die Idee, ich hoffe da ist mir keiner böse, das habe ich vielleicht anfangs ein bisschen unglücklich formuliert. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006