Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Motorrad

Motorrad

29.12.2017 10:41
 
GastMo. 12 Mär. 2018, 19:45 Uhr
Ja, die Renderings finde ich auch Hammer, das war eine gute Cooperation übers Wochenende....und da kommt noch mehr...erst mal noch zwei heute und morgen Close View...
 
 
GastMo. 12 Mär. 2018, 19:55 Uhr
danke euch Tiles und Chris smile Ich freue mich sehr über dieses Projekt und es hat echt viel Spaß gemacht...jetzt muss ich erst mal das Motorrad in allen Details wieder aus meinen Träumen kriegen...ich glaub ich kenne die Maschine jetzt wie jemand der sowas feines besitzt.
Allerdings geht meine Arbeit ja weiter....Erstes Goal erfüllt: Modeling all Subpatched and all quads. Zweites Ziel: Ein sauberes Rendering mit der neuen Lightwave PBR Engine.
 
HoschieMo. 12 Mär. 2018, 20:32 Uhr
Wow klasse sieht lecker aus....
Wieso in was ist das gerendert?
 
GastMo. 12 Mär. 2018, 21:21 Uhr
Danke Hoschie...das ist Octane for Lightwave.

 
GastMo. 12 Mär. 2018, 21:29 Uhr
Ich habe den Thread jetzt auch schon lange verfolgt und bin von Anfang bis Ende einfach nur begeistert.
Das Modell ist das realistischste welches ich je gesehen habe, die Arbeit und den Enthusiasmus den Du in dieses Modell gesteckt hast ist beeindruckend.
Aber was mich wundert, ist das auf dem Tank jetzt doch "HONDA" steht. Haben die ihre Meinung geändert, oder lässt Du es drauf ankommen?
 
GastMo. 12 Mär. 2018, 22:11 Uhr
Hallo Thomas, danke für das Lob. Meine "Karriere" als 3D Artist ist ja noch sehr jungfreulich (seit 2015), daher lerne ich immer noch weiter dazu, so auch in Sachen Rechtssprechung. Es hat sich herausgestellt, dass Honda bei einer Anfrage nicht anders antworten kann, als Standartmäßig, dass die Werbung und der Verkauf nicht genehmigt werden kann. Diese Renderings fallen aber ja auch nicht in diesen Bereich, sondern sind Kunst. Hierfür gibt es...und da hab ich mich schlau gemacht im Grundgesetz den Artikel 5 Abs.3 die Kunstfreiheit. Da darüber hinaus der Name des Herstellers nicht verunglimpft wird und wie gesagt auch nicht geworben oder verkauft deckt das GG dies ab. Zumindest konnte ich dies in vielen Gesprächen und nach langer Recherche so für meinen Fall auswerten. Drauf ankommen lassen würde ich sowas lieber nicht.
 
GastDi. 13 Mär. 2018, 00:05 Uhr
Die closeups...
 
 
GastDi. 13 Mär. 2018, 00:07 Uhr
René hat noch nen Clip zusammen geschnitten und die Musik dazu selbst komponiert.
 
HoschieDi. 13 Mär. 2018, 09:36 Uhr
Der hammer, da kannst du dir mal so richtig auf die schultern klopf! sehr sehr beeindruckend!
Das Closeup mit der Kette/Hinterreifen gefällt mir sehr....

Du hast dein Modell sehr schön in szene gesetzt, auch wenn mir das ein oder ander material zu clean ist, gerade das am motorblock, bei meiner 48 ist das schwarze am motorblock leicht rau (guss).

Wie hast nun die seitenwand deines Reifens gemacht?

wieso möchtest es nochmal in LW PBR rendern?


muss es nochmal sagen.... sehr sehr edel und super gemacht!
 
GastDi. 13 Mär. 2018, 10:09 Uhr
Danke Hoschie!

Diese Renderings entstanden ja im Zuge einer Cooperation mit Lightwave Guru. Ich habe noch weiter die Kleinteile modeliert, während er das Scene, Light und Surfaces Setup vorgenommen hat. Das alles passierte am Wochenende per online Connection über Facebook Messenger und meist nachts, da er zur Zeit mit einem Softwareentwickler in den USA in Verbindung steht, die sein Wissen um Octane einbinden wollen, ich denke soviel darf ich sagen. Also hat er das alles quasi nebenbei gemacht und sich natürlich nicht in der Intensität wie ich mit dem Motorrad vorher beschäftigt. Also konnten wir nur in kurzer Zeit zu diesem Ergebnis kommen. Dazu kommt, dass ich weder mit dem Modelling, noch mit den UV Maps ganz fertig war, als er mir schon die ersten Renderings schickte...so ergab sich dann der Rest. Deshalb werde ich natürlich auch selbst noch weiter mit den Renderings im Lightwave PBR beschäftigt sein, den ich allerdings auch erst mal kennen lernen muss. Ein Ziel ist es nämlich auch zu zeigen, dass das Gesamtpackage "Lightwave3D 2018" absolut konkurenzfähig ist, auch wenn ich nicht vorhabe bei Lightwave einen Job zu bekommen , jedoch liebe ich diese Software. Es werden noch drei weitere Artists aus der Lightwave Community das Model zum Rendern bekommen, was nicht heißt dass ich das Model nun frei hergebe, das ist dann eine Vertrauenssache zwischen mir und den angesprochenen.
Was den Reifen betrifft, so ist der tatsächlich genauso geblieben wie er war, weil ich so beschäftigt war mit Kabeln, Schläuchen, Steckern, Spiegel Meshflow verbessern, Schlüssellöscher, Schlüssel und den ganzen anderen Kleinkram zu modelieren, damit auf den Renderings von Rene nichts fehlt. Ich denke auf den Renderings sehen die Reifen gut aus, aber ich gehe da für meine weiteren Vorhaben natürlich nochmal drüber

Gruß, Dirk
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006