Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender-Export mit Texturen für Dummies

Blender-Export mit Texturen für Dummies

08.12.2017 16:09
 
MaryFr. 08 Dez. 2017, 21:18 Uhr
Also gibt es keinen anderen Weg, als bei jedem Objekt jede Textur wieder selbst einzufügen?

Die Datei muss am Ende als dts-Datei und/oder als dae-Datei mit xml-file exportiert werden, damit wir sie ins Spiel implementieren können.Da werden sicher auch noch die ein oder andere Frage aufkommen. Vielleicht gibts da hier ja jemanden, der sich damit auskennt.
 
TilesSa. 09 Dez. 2017, 09:11 Uhr
Du könntest das auch gleich in deiner Spieleengine machen. Da musst du den Shader eh mit den Texturen füttern. Kommt natürlich drauf an ob das da überhaupt geht. Wenn nicht bleibt dir tatsächlich nur der Weg alles neu zuzuweisen. So ist das eben mit der Pipeline ^^
 
MarySa. 09 Dez. 2017, 23:46 Uhr
Spieleengine

Man macht das wohl alles über die Datenbank. Aber da bin ich leider sowas von überfragt
 
TilesSo. 10 Dez. 2017, 09:28 Uhr
Kannst es auch Moddingtool, Editor oder IDE nennen. Gemeint ist das Dingelchen in dem du das einfügst ^^

Datenbank bedeutet wohl dass du wirklich die Texturen schon alle beim exportieren drauf haben solltest smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006