Danke Tiles.
Aber tut es nicht
Ich weiß jetzt wo die Probleme bei den Gesichtern lag. Sie waren schlicht zu schmal. Ich hab jetzt mal ne längere Pause gemacht und jetzt seit heute wieder was gemacht. Da ich keine Lust hatte was neues zu machen, hab ich die bestehende Dame mal abgeändert und mal mit dem Zremesher gearbeitet. Gewzungener Maßen ehrlich gesagt. Wenn die Datei schon über 6 giga groß ist, ist laden und speichern - trotz SSD eine Qual.
Daher hab ich mich jetzt erstmal auf das wesentliche beschränkt wie ich glaube Hoschie mal gesagt hat.
mit Low Polys am Anfang, ist es wesentlich angenehmer zu arbeiten. Und das merkt man dann auch am Ergebnis.
Für die Dame hatte ich Referenzen. Allerdings nur für die groben Konturen und Freihand. Ohne dieses Wände wo man was sculpten kann um die Formen hinzukriegen. Darauf lege ich Wert.
Da ich das jetzt anders angehen möchte, habe ich auch alten Balast entfernt. Den Schmuck z.b. der sowiso nicht schön war.
Es ist ein Update, allerdings ist darauf weniger zu sehen, als beim ersten Bild.