Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.79 - wie funktioniert Set Normals from Faces?

Blender 2.79 - wie funktioniert Set Normals from Faces?

13.10.2017 10:08
 
TilesFr. 13 Okt. 2017, 10:08 Uhr
Hey Leute,

Mit Blender 2.79 gibts ja ein neues Normals Tool. Set Normals from Faces. Leider ist da mal wieder heiteres Werkzeugraten angesagt. Ich kriege einfach nicht raus wie man das benutzt. Der Tooltip gibt wie üblich keinen Hinweis auf die Nutzung. Google mag nichts finden. Ein Manualeintrag scheint es dafür auch noch nicht zu geben.
Selbst Blender Stack Exchange scheint ratlos zu sein. http://blender.stackexchange.com/questions/86614/what-is-set-normals-from-faces

Weiss jemand wie das Ding funktioniert? Ich bin für jeden Hinweis dankbar smile

LG

Tiles
 
 
stoNeFr. 13 Okt. 2017, 10:36 Uhr
die option hängt mit autosmooth zusammen
das muss aktiviert sein
 
TilesFr. 13 Okt. 2017, 10:49 Uhr
Ah, Super. Danke stoNe. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Funzt tadellos ^^

Ich denke ich werde die Antwort auch mal auf Blender Stack Exchange eintragen wenn du nichts dagegen hast smile
 
w0rksDi. 17 Okt. 2017, 20:58 Uhr
Dankö für die Info

LG w0rks
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006