Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Ruckeln bei vielen Objekten / High Poly - Was tun?

Blender Ruckeln bei vielen Objekten / High Poly - Was tun?

24.09.2017 03:42
 
DukesSo. 24 Sep. 2017, 03:42 Uhr
Hi,

Was macht man eigentlich wenn es anfängt zu ruckeln wenn man zb. viele Objekte und oder High Poly Objekte hat?

RAM? Wenn ja wie viel GB?

CPU? Wenn ja wie viel Takt / Kerne/Threads?

LG
 
TilesSo. 24 Sep. 2017, 08:53 Uhr
Das ist eben der alte Viewport. Der ist nicht so wirklich performant.

Du könntest alles was gerade nicht nötig ist auf einen anderen Layer packen und den ausblenden.
 
TilationSo. 24 Sep. 2017, 20:03 Uhr
Ram und CPU ist das eine... aber GPU wäre an dieser stelle wesentlich interessanter...



 
GastDo. 28 Sep. 2017, 09:42 Uhr
Ram und CPU ist das eine... aber GPU wäre an dieser stelle wesentlich interessanter...





Das bringt leider mit dem alten Viewport auch nicht viel - es ist in der Tat eine Sache der Blender-Software, aber in der 2.8 ändert sich das ja wohl. Dauert halt noch

Gruß Johanna
 
animelixFr. 29 Sep. 2017, 16:21 Uhr
bei Bäumen z.B. stelle ich dem 'MaximumDrawType' auf Bounds.
(im Bild die Blätter)
 
 
jonnydjangoSa. 30 Sep. 2017, 11:53 Uhr
Du könntest dir auch sowas wie nen proxy basteln...
Ein simples objekt, lowpoly, das stellvertretent den platz in der szene einnimmt, das dann nicht gerendert wird.
Ich hab das noch nicht versucht, aber wenn du beide objekte groupst, das hochpolygonige unsichtbar stellst, aber auf renderbar, das lowpolyge auf unrenderbar, aber im viewport sichtbar. Schon solltest du deine scene ruckelfrei benutzen können, im finalen rendering hättest du trotzdem deine highpoly objects...
So würde ichs versuchen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006