Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > SiFi Movie Project (Arbeitstitel: BeamMeUp)

SiFi Movie Project (Arbeitstitel: BeamMeUp)

13.08.2017 16:36
 
WigandDi. 02 Jan. 2018, 21:17 Uhr
So, das geht etwas in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe jetzt einen Anisotropie-Shader verwendet, zusammen mit der
Textur von Luke.
Der Reflexionssektor auf der Oberfläche, der vom Mittelpunkt aus
heller ist, ist mir aber noch zu weit aufgefächert.
Wenn ich aber mit der Anisotropie höher gehe, wird auch stärker
gespiegelt, was ich eigentlich nicht will.
Vielleicht sollte ich die Textur nicht als Bild sondern als Bump
ausprobieren?
 
 
GastMi. 03 Jan. 2018, 01:22 Uhr
Das sieht doch schon ganz gut aus, aber ich hatte Dich scheinbar auch falsch verstanden, Du meintest das linke Feld auf dem Referenzbild, ich ging von dem Effekt der beiden lampenartigen Disks aus.

Jetzt musst Du es nur noch zum leuchten bringen smile
 
WigandSa. 17 Feb. 2018, 15:09 Uhr
Ich bin gerade am Überlegen ob ich die Wande in den Gängen mit einer
Oberflächenstruktur versehen muss/sollte.
In den originalen Fotos sind sie strukturiert, darum hatte ich es auch gemacht.
Wenn ich nun aber aus großer Entfernung ein Render mache, dann sieht es aus
wie Rauschen statt Struktur. Anscheinend versucht z.B. der JPG-Algorithmus
die Struktur zu erhalten und macht sie dadurch nur grober.
Ich hänge mal ein Bild an, mit einer Nahaufnahme.
(Irgendwann in meiner geplanten Animation wird es mal Nahaufnahmen geben.)

Ich habe einen Musgrave- Multifraktal- Shader verwendet, der steht im Moment auf:
Scale 800
Detail 20
Dimension 0
Lacunarity 2
Offset 0.4
Gain 0.000

Habt ihr da bessere Vorschläge?

Ich will ja auch so schnell wie möglich rendern, und Noise und Rauscheffekte vermeiden.
Würde ich einen Bump-Shader verwenden, hätte ich bestimmt irgendwo Wiederholungen.
Wenn ich nur Diffuse verwende, sieht alles langweiliger aus.
Bei der fraglichen Struktur handelt es sich um den unteren Bereich des Bildes. Der obere
Bereich gehört zu einem Panel.
 
 
WigandSa. 17 Mär. 2018, 19:37 Uhr
Ich habe mal einen Animationsversuch unternommen.
Renderzeit etwa 24h.

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Den Ton habe ich mit DaVinci Resolve eingefügt.
(Das Knacken finde ich selbst noch nicht so toll.)

 
TilesSa. 17 Mär. 2018, 19:39 Uhr
Hab mal das Video eingebunden ^^

Ich finds nich schlecht smile
 
WigandSa. 17 Mär. 2018, 19:40 Uhr
Wie kann ich das selbst einbinden
Wahrscheinlich sind wir uns in die Quere gekommen.
 
TilesSa. 17 Mär. 2018, 20:04 Uhr
Hihi,

Der Tag mag kein https smile
 
HoschieSo. 18 Mär. 2018, 20:19 Uhr
Hi ich kopier das von der shoutbox mal hier rein das es dich auch erreicht. Wegen deinem update

@wigand du kannst dein steam bei allegorithmic verknüfen, dann dürfte das updaten klappen weil dann bekommst auch einen key .... das problem bei steam das alte lief unter substance painter 2 ... das neue hat einen neuen reiter und ist unter sp2018 zu finden daher kann er vom 2er kein update finden.
 
WigandSo. 18 Mär. 2018, 20:46 Uhr
@Hoschie
Ich weiß nicht wo ich es verknüpfen kann, darum habe ich denen
von Algorithm mal geschrieben. Mal sehen ob sie antworten.

 
HoschieMo. 19 Mär. 2018, 07:47 Uhr
Auf deren seite ein konto anlegen... dann unter deinem dortigen account in den steamreiter rein und verknüpfen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006