Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Topologie

Topologie

24.07.2017 23:11
 
EntweihtMo. 24 Jul. 2017, 23:11 Uhr


Wie schon erwähnt habe ich ein weiteres Problem.
Böse Topologie im Mund Bereich.

Hab schon versucht das ganze mit Pinch und ZRemesher zu lösen,
doch die Topologie lässt es nicht zu.. o.O Oder ich bin einfach zu unerfahren
dazu...

Also mein Character ist eigentlich schon fast fertig. Gibt es einen Lösungsweg
den man gehen kann ohne gleich alles neu machen zu müssen und ohne
extremen Qualitätsverlust?



 
 
TilesDi. 25 Jul. 2017, 08:30 Uhr
Hi Entweiht,

Die gruslige Topologie um die Augen herum ist für mich das auffälligere Problem

Hmm, Zremesher erlaubt doch auch Hilfslinien zu setzen wenn ich mich noch recht erinnere. Die Zremesher Guides.

Wenn alle Stricke reissen könntest du das Mesh komplett von Hand retopologisieren. Ich fand das Retopo in ZBrush allerdings reichlich gichtlich ...

LG

Tiles

EDIT, da hab ich noch nen Link ... http://docs.pixologic.com/user-guide/3d-modeling/topology/zremesher/using-curves/

 
HeLLmi_666Di. 25 Jul. 2017, 08:31 Uhr
Dupliziere das Subtool, gehe in der Kopie auf den niedrigsten SuddivisionLevel, löche alle höheren SudDivisions,
Modeliere die Topologie richtig.

Benutze das ProjectTool unter Subtools->Project um die neue Geometrie an die Sicherheitskopie zu projezieren.
Danach neue Geometrie Subdividen und wirder Subtools->Project.

Das ganze machst du dann solange, bis du die Details der Sicherheitskopie auf der neuen Geometrie hast.
 
EntweihtDi. 25 Jul. 2017, 08:42 Uhr
Danke euch!
Werde ich gleich mal probieren!

 
stoNeDi. 25 Jul. 2017, 22:07 Uhr
ich finde Instant Meshes besser als die ZRemesher-Guides
man bekommt sofort eine recht gute vorschau auf die entstehende topologie
 
EntweihtSa. 29 Jul. 2017, 10:11 Uhr
Danke für die Info.

Werd es aber wohl oder übel mit dem
guten alten System probieren..
Hab mich sogar schon beim Kopf darin versucht,
doch brauch ich noch wesentlich mehr Übung
darin. xD

Also ob das poly Netz halten würde wenn ich es
Animieren würde bezweifle ich. xD

Aber naja.
 
EntweihtMo. 31 Jul. 2017, 12:48 Uhr
Hoi Hoi!!!!

Habt ihr vllt. ein paar Tipps was ich verbessern könnte??

"Alles" zählt aber nicht als Verbesserungsvorschlag. xD


 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006