Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Umgang mit ZRemesher und DynaMesh

Umgang mit ZRemesher und DynaMesh

23.07.2017 10:21
 
EntweihtSo. 23 Jul. 2017, 10:21 Uhr
Hoi Hoi!!!

So. Habe nun versucht einen neuen Character mit DynaMesh und
ZRemesher zu machen. Hat auch einiger maßen funktioniert,
nur bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe... o.O

Habe zb. bei jeden Finger den ich raus gezogen habe
den ZRemesher verwendet... o.O
Nach dem ich dies gefühlte 10 mal gemacht habe,
habe ich bei dem Tool durch Divide meinen PolyCount
erhöht... o.O

Dann begann mein PC zu lecken.
Hat aber nur 200.000 Polys oder so.. xD

Keine Ahnung ob das richtig war wie ich es gemacht habe... o.O
Wie geht ihr mit dem ZRemesher um?
Bin mir sicher da kann ich noch was lernen.
 
TilesSo. 23 Jul. 2017, 12:55 Uhr
Hm, war da nicht was mit der History?

Wenn alle Stricke reissen könntest du das geremeshte Mesh exportieren und in eine frische Szene reimportieren. Und da dann weitermachen.
 
jonnydjangoSo. 23 Jul. 2017, 15:56 Uhr
Das ist seltsam... hatte ich noch nie Probleme. Das passt schon. Du kannst es remeshen und dann dividen. Passt soweit. Wo da das Problem war, kann ich dir hier nicht sagen.
Wenn davor Dynamesh aktiv war, empfiehlt es sich es nach dem Remeshen aus zu schalten, das bleibt nämlich aktiv.
 
EntweihtMo. 24 Jul. 2017, 23:05 Uhr


Hab das Problem gefunden!!!!
Es nennt sich Dynamik Subdiv!!!
Keine Ahnung für man das braucht,
aber mein PC mag es nicht!!

Jetzt funktioniert das mit dem Divide super!

Aber hab ein neues Problem! xD
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006