Grüsse Community,
auf meiner Exkursion durch Zbrush, habe ich festgestellt, dass mir bei der Core Version sehr viel gefehlt hat. Alleine die LIchteinstellungen waren zu 75% beschnitten.
Ich hatte mich schon immer gewundert, wie ihr solche Ergebnisse in der Beleuchtung zustande bekommt. Ich habe vermutlich zwar noch immer nur ein Bruchteil von dem genutzt, was mir zur Verfügung steht, aber ich pirsche mich langsam vor.
Hier mal wieder ein WIP von mir, an dem ich aktuell arbeite und dabei nebenbei dasProgramm kennenlerne. Die Figur ist noch nicht texturiert - habe Sie aber eigens nur fürs Forum hier zumindest etwas texturiert. Wollte halt das der der bestmöglichste EIndruck für euch entsteht. Ich arbeite an der Dame schon ein paar Tage. Arbeitszeit beträgt bis jetzt schon bestimmt 8 Stunden. Wobei viel fürs Programm drauging, weil einiges nicht so wollte, wie ich es mir gewünscht hätte
Die Haare waren zuerst gesculptet, habe mich dann aber doch für Fibermesh entschieden. Habe festgestellt, dass die Haare sich wie ein Sack Flöhe verhalten. Bin aber gegenwärtig trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.
Baustellen sind vor allen noch Arme und Gesicht und die Texturierung fehlt halt noch. Im Gesicht hauptsächlich die Nase und der Mund.
Aber ich schreibe jetzt schon zuviel. Hier ist sie.
Referenzen hatte ich paar Bilder. Hauptsächlich für die Muskelpartien.
Freue mich auf zahlreiche Kommentare .