Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > "Rendercube" selbst zusammen stellen

"Rendercube" selbst zusammen stellen

10.07.2017 21:16
 
Devian82Di. 11 Jul. 2017, 14:41 Uhr
@ grafics: Der da wäre? 😉
 
Graf | Ics Di. 11 Jul. 2017, 14:53 Uhr
Ich persönlich würde Vray empfehlen, ist Industriestandard (hat auch gerade einen Oskar gewonnen) und ist für alles zu gebrauchen. Beherscht alle gängigen Rendertechniken (zum Teil auch gleichzeitig) ist flexibel einsetzbar, sehr schnell und weit verbreitet. Ach ja und leicht zu bedienen. edit: (inzwischen smile)

Ich wüste nur eine Besonderheit wo ich mir einen anderen wünschen würde, einen der nach Wellenlängen funzt und nicht nach RBG. Der ist dann aber auch sehr lagsam.
 
Devian82Di. 11 Jul. 2017, 15:25 Uhr
😂

Vray wäre 750€ glaube ich?

Vray hab ich vor Jahren mal probiert, ich weiß nur nicht mehr was mir damals nicht gefallen hat. Wie gesagt, ist schon ewig her. Mindestens 10? Keine Ahnung...
 
Graf | Ics Di. 11 Jul. 2017, 15:48 Uhr
Ja kein Vergleich mehr zu früher.

Das gpu rendern dürfte für dich interessant sein, für mich ist es das nicht so, weil ich recht viele CPUs habe.
Aber dann wärst du schon flott unterwegs mit nur einer ordentlichen Grafikkarte.
 
HoschieDi. 11 Jul. 2017, 17:25 Uhr
seh das wie graf, wenn du das geld in die hand nimmst und ein renderknecht bauen willst würde ich lieber einen besseren renderer nehmen,.... denn du musst auch überlegen du willst ja auch zwischenrendern, um deine materialien zu testen. was hilft dir da der renderknecht in der ecke? wäre mir persönlich zu umständlich.

eine vernünftige grafikkarte + renderer und der fisch ist geputzt
 
Devian82Di. 11 Jul. 2017, 18:15 Uhr
Im Budget wärs ja drin. Irgendwie hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht einen renderer dafür zu kaufen!
Mit "beschleunigen" von rendern hat das nun nichts zu tun 😂
Das Budget jedenfalls muss in "Sachleistung" investiert werden, hat was mit steuern zu tun... aber gegen Software spricht ja da nichts. (Daher die Idee mit dem Cube)

Ich sollte VRay wirklich mal probieren... Kann man das kostenlos testen?
Vielleicht mach ich heut Abend auch mal den cinebench um zu gucken wo ich mit meiner alten Kiste überhaupt liege... 😀
 
GuyGoodDi. 11 Jul. 2017, 20:44 Uhr
Müssen immer erst mehrere sagen, dass deine Renderer veraltet und tot sind... Wieso glaubt mir immer keiner Aber danke an Graf und Co.
 
Devian82Di. 11 Jul. 2017, 21:02 Uhr
Bei ner schlechten Diagnose vom Arzt holt man sich doch auch immer noch ne andere Meinung, oder? 😂

Aber ist doch gut das man drüber diskutiert, so kann man das nochmal überdenken. Find das prima!!!
Dennoch ist der Gedanke sich eigene renderknechte zusammenzustellen ja auch nicht so verkehrt. Ich denke das kann auch ein guter Guide sein für Leute die nicht so fit mit PCs sind... So wie ich

Auch wenn das bei mir nun vielleicht eher nicht zum Tragen kommt und ich doch erstmal den renderer wechsele
 
Graf | Ics Mi. 12 Jul. 2017, 09:50 Uhr
Es gibt auch noch andere Renderer, ich hätte hier eigentlich erwartet das noch mehr Leute hier ihren renderengine anpreisen smile. Corona möchte ich zumindestens noch erwähnenen.
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 10:27 Uhr
Hi grafics,

ein paar werden sicherlich noch kommen. 😂
Der corona sieht auch super aus, ist aber (glaube ich) ein unbiased renderer, also vergleichbar mit Maxwell.
Ich glaube bei diesen rendern ist das so ne Sache: sehen klasse aus, machen es einem nur schwer gewisse Sachen zu "faken"

Kenne das noch von Maxwell früher: keine Volume light Effekte oder Spielereien mit falloff Maps. Ebenso gab es keine render Passes. (Nicht das ich die unbedingt dringend brauche, aber in Zukunft will ich mich schon etwas mehr mit postwork beschäftigen)

Vray hat glaub ich die größte Community was Tutorials und Support angeht. Oder?

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006