Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme mit Wichtungen bei Callada und Daz Studio

Probleme mit Wichtungen bei Callada und Daz Studio

29.06.2017 10:03
 
Jander2005Do. 29 Jun. 2017, 10:03 Uhr
Hallo zusammen.

Ich habe eine kleine Frage.

Ich habe mir einige Modelle von DAZ 3D gekauft und habe versucht sie in Cinema 4d zu importieren und bearbeiten. Das Problem ist nur die Wichtungen haben alle eine Harte Kannte. Ich muß sie immer Weiochzeichnen und neu zeichnen.

Ist das normal bei collada oder mache ich irgendwasd falsch ?

Man sollte doch davon ausgehen das die Weichen Wichtuingen mit übernommen werden.
 
TilesDo. 29 Jun. 2017, 10:48 Uhr
Hi Jander,

Ich habe beides nicht. Also mal wieder ins Blaue. Die Modelle sind ja für DAZ. Und da importieren sie vermutlich gut. Also dürfte das Problem wohl im Collada Importer von Cinema stecken.

Collada ist leider kein sehr verlässliches Format. Da gab und gibt es immer wieder Spezifikationsprobleme. Manche halten sich einfach nicht dran und kochen ihr eigenes Süppchen. Und manche arbeiten auch noch mit alten Versionen von Anno Tobak. Und davon gehe ich mal bei Cine aus.

Machen kannst du da leider nicht viel. Es tut, oder es tut nicht. Meine Idee wäre das Modell mal in DAZ zu laden und als FBX zu exportieren. Vielleicht bleibt die Wichtung ja mit dem Format erhalten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006