Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cosmos Girl WIP

Cosmos Girl WIP

19.06.2017 19:09
 
RedWizardMo. 19 Jun. 2017, 19:09 Uhr
Huhu zusammen smile

Ich hab mal wieder gebastelt und hab nun die Arbeitsschritte geändert. Soll heißen, nicht mehr so schnell ins Detail gegangen, sondern alles Schritt für Schritt.

In der Vorstellung sollte es ein Cosmos Girl sein, dass gerade auf ein schwarzes Loch zuschwebt. Im Helmglas sollte man dann angedeutet, ein schwarzes Loch sehen. ( Das Modell erhebt keinerleich Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit )
Leider macht mir in Puncto Glas, bzw transparency wie es so schön heißt, Zbrush Core einen Strich durch die Rechnung. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Besonderheit an dem Modell ist, dass ich mich zum ersten mal an dem Thema Hardsurfaces versucht habe. Das sieht zwar teils vielleicht noch etwas "unsauber" aus, aber so eben richtig hab ich ich eben noch nicht damit befasst smile Das geht bestimmt schöner. Aber, ich werde auf jedenfall das Modell die Tage weitermachen und vor allen noch detailierter.

 
 
RedWizardMo. 19 Jun. 2017, 19:09 Uhr
Bild 2
 
 
RedWizardMo. 19 Jun. 2017, 19:10 Uhr
Bild 3
 
 
RedWizardMo. 19 Jun. 2017, 19:19 Uhr
Bild 4: ohne Rendering

 
 
TilesDi. 20 Jun. 2017, 09:49 Uhr
Bin mal auf die texturierte Version dann gespannt smile
 
RedWizardMi. 21 Jun. 2017, 10:19 Uhr
Hab jetzt mal zum ersten mal mit Farben auch experimentiert. Ich blick da zwar noch nicht so 100% durch, aber ich habe das Gefühl, dass bemalen in Zbrush Core etwas umständlich ist. Aber evtl basiert das GEfühl auf meiner Unerfahrenheit.

Also ich muss sagen.. Das Modell gefällt mir. Ich weiß auch wo ich mich am nächsten Modell ansetzen und verbessern kann.

Und hier ist sie. Muss sagen, bin schon ein bisschen stolz darauf smile

Bild ist übrigends auch in der Galerie

 
 
TilesMi. 21 Jun. 2017, 11:49 Uhr
Hübsch smile

Die Beleuchtung ist allerdings vorsichtig formuliert etwas suboptimal ^^
 
RedWizardMi. 21 Jun. 2017, 13:44 Uhr
Naja. Dachte halt, das oft wenn man Weltraumszenen im All sieht, es sehr starke Kontraste gibt. Aber ich werd es evtl noch abändern smile mal rumexperimentieren
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006