Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
HoschieSa. 27 Jan. 2018, 23:00 Uhr
Danke euch beiden...
 
 
GastSo. 28 Jan. 2018, 00:53 Uhr
wow, cooles Projekt, sieht echt gut aus besonders der Greifer.
 
HoschieSo. 28 Jan. 2018, 11:23 Uhr
Danke Luke, dein projekt hat mich inspiriert hier wieder weiter zu machen!

bevor ich den tube fertig stelle, mach ich erst mal den raum weiter fuß und wand paneele...
mal schauen ob ich heute dazu komme - wenn ich darf (familie mich lässt)

 
 
GastSo. 28 Jan. 2018, 19:52 Uhr
lol...ja das kenn ich, am Wochenende habe ich auch „3D Verbot“ smile...ähh
Hier schaue ich mal gespannt weiter zu...sehr cool!
 
HoschieMi. 31 Jan. 2018, 23:52 Uhr
Sodalle, alle Kinder im Bett, Frau auch, der PC gehört mir... yeah.
Mal kurz ein Paneel modelliert, in low und highpoly, dann UV gezogen und in Substance geladen.

Grund - ob das was ich alles modellier, so umzusetzen ist, wie ich mir das vorstelle, das kam dabei raus.

1. Bilder Blender, 2. Marmoset, 3.Blender anders beleuchtet, 4.Schnelltest mit DecalMachine, Details zu ergänzen

Erkenntnis, das es geht, ich aber erst einmal alles fertig modelliere und eine "clean" Version in Blender erzeuge.
Danach alles UW-Mappen und einen used look machen, das ist das ziel.
 
 
Graf | Ics Do. 01 Feb. 2018, 10:20 Uhr
Sehr geil!

Ich hätte da aber mal eine Frage. Warum nutzt du Marmoset, wenn du doch offline renderst?
Ich habe zwar seit langem mit sowas nichts mehr zu tun, kann mich aber erinnern Marmoset als Beschränkung war genommen zu haben.
Die Ergebnisse sind aber, egal wie, schön anzuschauen.
 
HoschieDo. 01 Feb. 2018, 11:26 Uhr
Danke Graf,

Grund wieso ich es immer noch versuche in Marmoset zu rendern ist aus den alten gegebenheiten,
Blender kam zuvor mit den Maps aus Substance, ohne höheren Aufwand, nicht ganz klar. Seit der Version 2.79 ist es einfacher geworden. Das ist mein persönlicher Grund und ein weiterer ist der, ob das was ich baue auch Gameready wäre...

Du hast schon recht das es "Beschränkungen" gibt in Marmoset aber eher wegen meiner fähigkeit mit dem Programm umzugehen
 
jonnydjangoDo. 01 Feb. 2018, 11:59 Uhr
Hammer smile sieht super aus!!
Und schön pbr. Absolut klasse. Ich dachte cycles kann inzwischen pbr interpretieren? Ich bin da nicht so aufm laufenden. Habe vor kurzem tests von substance zu vray gesehen. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend.
 
HoschieFr. 02 Feb. 2018, 09:39 Uhr
danke jonny, ja kann es, daher schrieb ich ja jetzt geht es leichter als früher,...
 
GastSa. 03 Feb. 2018, 13:09 Uhr
sieht sehr geil aus, das Panel...genau bei sowas liegen meine Schwächen derzeit noch. Texturierung, sodass Spec und Gloss usw richtig rüber kommen. Kannst Du kurz aufzeigen, welche Maps Du wie eingesetzt hast? Würde mich sehr freuen. Das Rendering wirkt auf mich absolut glaubwürdig!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006