Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texture Painting, wie mit Gradienten malen?

Texture Painting, wie mit Gradienten malen?

08.06.2017 12:37
 
TilesDo. 08 Jun. 2017, 12:37 Uhr
Huhu Leute,

Ich hätte gern ein Problem smile

Der Brush Panel im Texture Paint Mode hat ein Item namens Gradient. Wenn man das antickt dann bekommt man einen Gradientendialog.

Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden wie man denn dann den Gradienten aufs Mesh bringt. Normalerweise paintet man ja so einen Gradienten indem man einmal für den Startpunkt klickt, und dann auf den Endpunkt. Und alles dazwischen wird dann Gradient. Es malt aber nach wie vor als ob ich den einfachen Pinsel benutzen würde.

Wie bekomme ich denn meinen Gradienten aufs Mesh ? smile
 
 
HoschieDo. 08 Jun. 2017, 13:53 Uhr
hast wohl nur mit dem pinsel "fill"



ca. bei 7:30

narf
ich bekomm das mit den links nicht hin :-)

klick me

der link startet genau da
 
TilesDo. 08 Jun. 2017, 15:07 Uhr
Hab mal den Youtube Tag gefixt. Damit du dir das anschauen kannst. http , kein https, und dann klappt das smile

Ah, das geht nur mit dem Fill Pinsel. Das war der Teil den ich in genau dem Video nicht gesehen habe das du hier verlinkst. Und noch fieser, das geht nur mit dem BI, und nicht mit Cycles wies ausschaut. Zumindest nicht in den Standardsettings. Ist aber verfügbar. Mal weiter experimentieren gehn hier. Alter Falter ...

Jedenfalls, Rätsel gelöst. Nun kann ich weiter machen. Mörci smile

 
HoschieDo. 08 Jun. 2017, 16:07 Uhr
indirekt geht es mit cycles, wenn du den verlauf auf deine UV malst.

edit: also ich meine dass es unter cycles ebenfalls geht, denn du malst ja die Map
editedit: ja das mit https und http hab ich geändert wollte bei mir aber nicht
 
TilesDo. 08 Jun. 2017, 18:04 Uhr
Ja. Weiss der Deibel wieso das unter Cycles vorhin gestreikt hat. Jetzt gehts ^^

Noch mal Danke smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006